|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo aus Hannover, hatte meinen heute aus Gewährleistungsgründen (Verlängerungsgarantie) beim B-Service (32.000 km). Hatte leichten Disput mit dem Meister bezgl. Abschmieren der Kardanwelle an den Gleitstücken und den kardanischen Gelenkköpfen der Kardanwelle. Dieser meinte, bei meinem Typ würde diese nicht mehr abgeschmiert. (463247) Konnte auch im Serviceheft nichts finden, ebenso nichts im WIS. Ist das richtig ?
Die Gelenkköpfe an der der Vorderachse wurden mit neuer Fettfüllung versehen. Hatte noch keine Gelegenheit auf die Bühne zu fahren um die Kardanwelle zu Begutachten bezgl. Schmiernippel. Bei meinem Vorgänger 300er Turbo aus 2000 mußte diese Abgeschmiert werden.
Danke für Eure Mühe !
Mit freundlichen G- rüßen und Waidmannsheil aus Ronnenberg DackelAugust (Fred)
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Hatte noch keine Gelegenheit auf die Bühne zu fahren um die Kardanwelle zu Begutachten bezgl. Schmiernippel. Hast du nu nen G eländewagen oder was  Bühne  Die Burgerfrau krempelt die Ärmel hoch, schnappt sich die Fettpresse und los gehts.
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Andreas, da ich 2 Bühnen habe, auf beiden aber im Moment ein Unfallwagen steht, warum soll ich mich dann in den Dreck werfen ? Wollte nur Info haben da ich morgen noch einmal zu DC muß wegen vergessener Schiebedachreparatur. Stand zwar im Auftrag aber anscheinend mangels deutschsprachiger Mitarbeiter überlesen.
Gruß Fred
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
solange noch schmiernippel dran sind, wird da auch abgeschmiert. da kann das serviceheft bei mb doch sagen was es will, schaden tuts ja bestimmt nicht.
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Hallo Fred, bei Deinem Fahrzeug sind wartungsfreie Gelenke verbaut. Da gibt es nichtsmehr abzuschmieren. Ist bei meinem 2005er genauso. Waidmannsheil Eisbaer
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi, ich meine gehört zu haben das es Wellen gibt die keine Abschmierung mehr brauchen. Aber beschwörn möcht ich des net - kann auch was verwechseln. Aber wenn er scho die Gelenkköpfe abgeschmiert hat...warum hat er dann nich nach dem Rest geguckt?? Aus dem Stand heraus wird er des ja wohl nich gemacht haben. Ach ja, keiner verlangt von Dir dich in de Dreck zu schmeissen  ...es sei den mit Digicam um es da in youtube einzustellen  . Grüßle G bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Hallo Uwe, da sind keine Schmiernippel dran. Ergo gibt es auch nix abzuschmieren. Gruss Eisbaer
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Eisbär und alle anderen, Danke für den schnellen Rapport. Aus leidvoller Erfahrung glaube ich schon lange nicht mehr alles was die Werkstattannhme so von sich gibt ! Dafür gibt es hier im Forum meines Erachtens weitaus kompetentere Leute. Aber wenn man aus Garantiegründen bei einem Gebrauchtkauf auf DC angwiesen ist, frage, beziehungsweise schaue ich selber erst 3x hin bevor ich DC glaube. (Drohender Verlust der weiterführenden Garantie weil mann den Ölwechsel selber macht und nicht die Preise der DC Vertretung bereit ist zu bezahlen)
So, soweit zu diesem Thema. Vielen Dank DackelAugust
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Drohender Verlust der weiterführenden Garantie weil mann den Ölwechsel selber macht und nicht die Preise der DC Vertretung bereit ist zu bezahlen Überall das gleiche Elend, egal bei welchem Hersteller man schaut  Nochmal zu den Schmiernippeln. Es ist heutzutage sicher nicht mehr Zeitgemäss mit der Fettpresse unterm Auto herumzukrabbeln und da abzuschmieren. Aber erstens hat man zumindest das Gefühl man tut seinem Auto was gutes und zweitens, wenn man sowieso schon mal da unten ist kann man gleich mal nachschauen ob alles noch da ist wo es hingehört und wie es allg. so aussieht  Nicht ganz unwichtig wenn man sich öfters abseits der Strassen bewegt.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi,
Jo Eisi! sche wieder mol was zu lesen von Dir! Ahhh da hab ich mich also nich getäuscht, aber so edle Teile hab ich nit.
B Man: wieso nich me Zeitgemäß??? Wer soll es sonst abschmieren?? Hab von meiner alten Ledercouch die Rückenlehe zum drunterliegen genommen, voll edel wenn man sich auf Leder bettet hehehehe. Un noch so ein Rollenbrett von Powertools, das is auch sehr gut. Wie gesagt, für die keine grube haben und nicht die Daimler goldene Kundenkarte...is drunterliegen ein Muß. Grüßle G Bolle
P.S. Sogar bei der Ersatzteilbestellung...wird man nicht zufrieden gestellt, letzter Fall, Dichtung HA bestellt, bekommen Irgendwas nur nich die richtige... Also nich ärgern und weiter probieren.
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DaPo, 1 unsichtbar),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|