|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Diese Problemlosigkeit kriegen die Ingenieure heute so leider nicht mehr hin. ja, doch, das schon. jedenfalls die alten die schon mal einen kolben in der hand hatten. innovationshemmend (ist das so richtig geschrieben?)ist vielleicht der umstand, das in der ganzen "saubere luft hysterie" vergessen wird, das ein bestimmter anteil luft nur einen bestimmten anteil brennstoff oxidieren kann. in einem genau definierten verhältnis. das verhältnis hat irgend so einen griechischen buchstaben, hab ich jetzt nicht parat. naja, ist ja auch schnuppe, schaut ja eh keiner genau hin, da kann man schon mal ein bisschen mogeln. gas- und spülverluste sind hier ganz anschaulich feilgeboten. genau so nur in langsamer passierts in jedem benziner, und ähnlich verlustreich in jedem diesel. deshalb wird ein benziner nur untenrum in der drehzahl auf sauber untersucht, und der diesel eben obenrum. für genauer hab ich jetzt kein bock. die kat und saubere luft ist eh alles verarsche.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
OP
schreckt vor nix zurück
@ Azeh Für das Bauteil im Defender vorne drin würde ich sämtliche möglichen Fehlermeldungen akzeptieren. Wie nennt man das eigentlich was der Renaultmotor da macht ?  Geil wäre ja gelogen. Jüngstes Gericht ? Götterdämmerung ? Ich versuch mal zu schlafen.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
.
|
.
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Cool...  
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
OP
schreckt vor nix zurück
Klasse !  Nur was ich bei Renault nie verstand, die schaffen innerhalb nur 3 Jahren Erfolge, denen BMW seit über 10 Jahren hinterherfährt und vermarkten die Weltmeisterschaften dann auf Regenschirmen und Sporttaschen. Und wundern sich wieso dieses Hosenträgerimage nie weggeht.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
das ist ja ganz schön schaurig, da halten sich sogar die Techniker die Ohren zu..
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
"Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft"
finde ich jetzt ja mal einen geilen spruch!
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Das Sechsgang-Getriebe ist kein echter Vorteil, weil es oben nahezu identisch übersetzt ist und eher ein 1+5-Getriebe ist. relativiert sich das nicht evntl mit 255-85-16 etwas? grüße, christoph
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Nö da muss man dann auf der BAB, wenn man kurz vor dem Begrenzer fährt, so mit 130km/h, an jeder kleinen Steigung in den 5. zurückschalten. Sehr unprickelnd.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Das Sechsgang-Getriebe ist kein echter Vorteil, weil es oben nahezu identisch übersetzt ist und eher ein 1+5-Getriebe ist. die getriebeübersetzung weicht zwar nicht sonderlich ab vom r380 aus dem td5, es kommt nur ein anderes vtg zum einsatz. deswegen ist der 6. gang tatsächlich deutlich länger übersetzt als der 5. beim td5.
Gruss Axel
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (brownie),
266
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,