Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 214
Arnd Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 214
Hallo!

Die Viscokupplung vom Lüfter hat es hinter sich. Aufgefallen ist das natürlich am WE im Gelände. Also wollte ich kurzerhand wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, die Kupplung überbrücken und den Lüfter auf starr stellen, aber zu meinem Erstaunen war am Visco vom M110er Motor keine solche Blechlasche zum eindrücken! (Hab ihn sogar extra ausgebaut, weil ich dachte ich wäre nur zu blind!)

Gibt es bei denen einen anderen Trick oder ist man als 280er-Fahrer in dem Moment einfach in den Arsch gekniffen?! :-(

Gruss, Arnd

P.S.: MB ruft für nen neue Kupplung 250 Euro auf!!!

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Hallo

baue lieber auf den Elektrosauglüfter um wie in dem speziellen Fred beschrieben.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 214
Arnd Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 214
Moin! Habe gestern die 9(!) Seiten nicht mehr geschafft alle zu gelesen, aber klingt ja Grundsätzlich schon nicht schlecht ... allerdings billiger als ne neue Visco-Kupplung ist das Unterfangen doch sicherlich nicht, oder!?

Meine Frage nach der Überbrückung der Visco-Kupplung beim M110 ist allerdings auch immer noch offen ... ;-)

Gruss, Arnd

Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Aber mit dem E Lüfter hast Du eine von der Motordrehzahl unabhängige Luftmenge die Deinen Kühler durchströmt.


Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2005
Posts: 530
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 530

Hallo,

bei dem Modell kann man die Lüfterkupplung nicht brücken.
Das ist nun mal so.

Es gab aber auch M110 Motoren mit anderer Wasserpumpe und
Viscokupplung wie bei den Dieselmotoren.

Bin noch auf der Suche. Zumindest mal eine Motornummer von solchem
Modell. Dann kann man die entsprechenden Teile im EPC raussuchen.

Gruß Alcandriver


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LAndyP
LAndyP
Lypekki, Saksa
Posts: 29
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,083,825 Hertha`s Pinte
7,928,808 Pier 18
3,739,313 Auf`m Keller
3,661,271 Musik-Empfehlungen
2,702,031 Neue Kfz-Steuer
2,645,574 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (PTT, 1 unsichtbar), 353 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
PTT 1
GSM 1
oldie 1
PeterM 1
DaPo 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5