|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo G-lehrte
Es Betrifft den 463 er 300 TD 97` kann mir mal jemand kurz schreiben wie ich an die Beleuchtung der mittleren Armaturen rankomme. Seit kurzem ist da alles Dunkel dahinter. ( dieses Teil wo die Schieberegler für Heizung und Lüftung etc. dran sind )Getraue mich nicht irgendwo dran zu ziehen , reissen.
Herzlichen Dank für euren Beitrag !
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo,
dazu nimmst Du erst den Airbag raus, dann das Lenkrad ab, dann die Lenksäulenverkleidung und dann die Zierleiste oberhalb der Mittelkonsole und dann kannst Du diese abschrauben.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo,
dazu nimmst Du erst den Airbag raus, dann das Lenkrad ab, dann die Lenksäulenverkleidung und dann die Zierleiste oberhalb der Mittelkonsole und dann kannst Du diese abschrauben.
Gruß
Thomas Sag mal Thomas, ist das wirklich ernst gemeint? Man muss das Lenkrad ausbauen, damit man eine defekte Glühbirne wechseln kann? Kommt man da nicht vielleicht auch von der Beifahrerseite hin? Airbag und Lenkrad sind ja jetzt nicht so die einfachsten Sachen zum Ausbauen, oder? Oh Mann, bin ich froh, dass ich einen 460er hab.
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
wo ist das Problem der Airbag sind zwei Schrauben.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hi,
ich denk, das geht auch ohne..
ok - Lämpchen an sich hab ich noch nicht gewechselt, aber beim Einbau der Freisprecheinrichtungshalterung (was ein Wort..) hab ich das mittlere Holzteil mit den vielen bunten Schalterchen (Sperren etc.) auch komplett draussen gehabt, ohne Lenkrad abzumontieren.
Wenn man die Holzleiste von der Beifahrerseite aus abhebelt, und es nicht übertreibt (sonst knack -Leiste ab) kommt man auch an die Schrauben hin, mit der das mittlere Holzteil oben angeschraubt ist (unter der Holzleiste). ist ein bisschen ein Gefummle, und nen gescheiten Schraubendreher sollte man auch zur Hand haben, aber dann sollte es auch ohne Lenkrad-ab funktionieren..
Wenn Du lustig bist, dann mach doch ein paar Bildchen, wo das Lämpchen sitzt - das muss ich nämlich auch demnächst machen....
Grüße Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Hallo 2cv, bediene halt mal die Suche unter "Zusatzschalter in Mittelkonsole montieren".Dort findest Du auch die dazugehörigen Bilder. 1. Lenkrad ab. 2. Holzzierleiste ab 3. Innenteil Handschuhfach raus, um den dahinterliegenden Heizungszug auszuhängen. 4. Radio raus 5. Ablagefach rechts daneben raus 6. Die Befestigungsschrauben im Radio und Ablagefach lösen 7. Mittelkonsole oben abschrauben und vorsichtig wegziehen 8. alle Stecker vor dem Abziehen mit Isolierband beschriften (erleichtert später den Zusammenbau 9. Lappen unten in die Konsole legen, damit sich die beiden Klammern der Lüftung beim ausklipsen nicht ins Nirwana nach unten verabschieden. 10. Die Muttern der Holzblende sind jetzt gut sichtbar.
Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge. Viel Spass beim Schrauben. Gruss Eisbaer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (murm, 1 invisible),
454
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,