|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo, brauche eure Hilfe. Mein Motor kommt bei langsamer Fahrt - 2./3.Gang bei steilen Passtra�en sehr schnell ins kochen. Bei normaler Landstra�e ist die Temperatur bei ca. 70-80� C, bei Autobahn fällt!!! die Temperatur auf ca 60� C. Ich vermute der Thermostat, oder der Magnetschalter f�r den Kühlventilator ist hin. Wie kann ich pr�fen welche Komponente kaputt ist? Danke juergen
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Naja, wenn er kocht sollte der Lüfter laufen oder?
Bei meinem war mal der Stecker abgefallen da wurde er auch sehr sehr warm in den Alpen.
Thermostat wäre möglich muss aber nicht unbedingt sein, ich tippe zu 90% auf den Lüfter.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo, kann dem Ozy nur zustimmen (sowieso und immer...)! Würde mal nach dem Stecker schauen und dann den Thermoschalter überbrücken (in den Stecker passt eine etwas modifizierte Sicherung), dann müsste der Lüftzer dauernd laufen. Dass bei langsamer Fahrt warm und bei schneller Fahrt kalt deutet doch wirklich auf ein Lüfterproblem hin. Gruß, Andreas
|
|
|
|
|
hatte mal einen
|
hatte mal einen
Hallo,
das Problem ist nicht neu und hier schon mehrmals behandelt wurden.
Der Kühlmitteltemperaturschalter im Kühlkreislauf schaltet zu spät den Lüfter zu.
Einfachste Abhilfe: einen Schalter ins Amarturenbrett und den Kühlmitteltemperaturschalter im Kühlkreislauf damit bei warmen Außentemperaturen, Bergfahrten usw damit brücken. So kann man den Lüfter bei Bedarf selbst steuern.
Gruß
Rocky
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (user108),
233
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,