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Hallo G-Meinde, nachdem ich beim Kühlerwechsel gesehen habe, was für eine Pampe das Getriebeöl ist, dachte ich ein Wechsel könnte nicht schaden. Nun leckt er aber... So richtig finden kann ich nicht von wo es kommt, aber es sieht danach aus, als käme es aus der Wellendichtung zwischen Wandler und Getriebe. OK, der Wechsel ist keine unlösbare Aufgabe, nur würde ich gerne wissen ob so etwas plausibel ist. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder sollte ich weitersuchen? Kann das überhaupt sein? Gruß Michael
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Hallo
nein plausibel ist das nicht. Hattest Du denn die Ölwanne demontiert?
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet von Oelmotor; 02/07/2008 17:12.
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Hallo
wenn Du das Oel auch am Wandler abgelassen hast kann sein das die Verschlussschraube beim anziehen einen Riss bekommen hat so hatte ich es mal bei einem 124 230E . Oel + Oel im Wandler gewechselt und danach lief es unten an der Getriebeglocke raus , Ablausschraube ern. und gut.
MfG Norbert
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Hallo Michael , es kann auch sein das du zuviel Öl aufgefüllt hast . Wie hoch ist denn der Stand bei warmen - laufenden Motor ? Mfg Gui
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Hallo zusammen, die Ölwanne war ab, weil auch gleich der Filter gewechselt wurde. Wenn schon denn schon. Meinst Du die Schraube am Wandler selber, oder die große Abdeckschraube am Wandlergehäuse? Sollte denn der Kunststoffverschluss am Wandlergehäuse absolut dicht sein? Ist das Wandlergehäuse innen normalerweise furztrocken? Angenommen, ich dichte den Verschluss am Wandlergehäuse richtig ab. Es kommt kein Öl mehr raus, eigentlich ist aber der Wellendichtring zwischen Wandler und Getriebe defekt. Dann läuft doch das Öl in das Wandlergehäuse "bis es voll ist", oder? Dann panscht der Wandler durch das Öl und ich habe gar keine Leistung mehr... Oder verstehe ich da was falsch? Zum Thema Ölstand: diesem Hinweis werde ich nochmal nachgehen, jedoch muss ich zugeben ich war faul und habe den Wechsel zusammen mit einer Klimaanlagenwartung machen lassen. Also für deinen Kumpel mit der Keule schicke ich Dir dann mal die Adresse des Schraubers. Gruß Michael
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Hallo
hast Du denn das Öl aus dem Wandler abgelassen? Wenn ja kann es natürlich sein das Du bei der Montage den Dichtringg überzogen hast.
Gruß
Thomas
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Lieber Michael,
ich tippe darauf, dass das Öl bei kaltem Motor aufgefüllt wurde. Dann geht gern ein bisschen mehr rein bis er "voll" anzeigt.
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Hallo
man füllt die 722.3 und 722.4 überhaupt nicht voll.
Gruß
Thomas
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