|
Im Schwitzkasten
|
OP
Im Schwitzkasten
Nun auch drei deutsche Urlauber in der Türkei entführt! Angeblich haben PKK-Kämpfer drei süddeutsche Bergsteiger aus einem Lager in 3.200 Metern Höhe gekidnappt.
Nachdem es am selben Tag im europäischen Teil Istanbuls, vor dem US-Konsulat zu einer langen Schießerei mit mindestens sechs Toten gekommen ist, wird man nun auch die Türkei nciht mehr ganz ohne Bedenken als sicheres Reiseland einstufen.
Allerdings muss man auch sagen, dass der kurdische Osten der Türkei schon seit langem für nicht ganz sicher gehalten wurde. Die Individualtouristen, die dort hingefahren sind, waren eigentlich allesamt von der Freundlichkeit der Leute sehr angetan. Wenn nun tatsächlich die PKK den Tourismus zum Ziel von Angriffen erklärt hat, würde sie dort zuallererst ihre eigenen Leute treffen, die von den ohnehin wenigen Touristen in der Gegend profitieren.
Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Das hat mich auch überrascht, zumal ich gerade vor zwei Wochen erst dort gewesen bin. Dabei kam es nie zu ansatzweise feindseligen kontakten mit der Bevölkerung. Sowohl die Kurden als auch die große türkische Militärpräsenz ist den Deutschen gegenüber sehr wohlwollend eingestellt, sofern man sich nicht danebenbenimmt. Vor dem Araratgebiet hätte ich bis gestern niemandem abgeraten, es zu bereisen. Eher schon von dem etwas südlicher liegenden türkisch-iranisch-irakischen Grenzgebiet (wunderschön!), wo man alle 20 km kontrolliert wird.
Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass die Entführer leichtfertig mit dem Leben ihrer Geiseln umgehen. das war sicher nur politisch motiviert. Vorsichtig wäre ich eher im Umgang mit den Schmugglern dort, die kraxeln aber weniger direkt auf dem Ararat rum.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (matt67),
346
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|