|
|
Feldschrauber
|
|
Feldschrauber
Tach auch, hab mich grad mit nem alten G Bauer unterhalten (ist seit dem ersten Tag dabei) unterhalten. Einze Zeit lang wurden die Rahmen für eine bestimmte Konfiguration (z.B. 280GE Autom....) gebaut. Später ist man dazu übergegangen die Rahmen universal zu bauen. Die Quertraverse mit der "kurzen" 12 cm Platte könnte daher stammen. Ich würde entweder die Quertraverse sauber ändern, oder grad zwei neue Halter einschweißen (lassen). Wenn beides sauber gemacht ist hat ein sinvoller TÜV-Prüfer auch kein Problem damit.
Beste Grüße aus Kabul
Fabian
Da macht man was mit, mit sich...
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Die Rahmenbezeichnungen nützen einem leider nicht viel. Handelt sich hier um einen kurzen G W460 Bj 85. Wenn man da jetzt versucht mit dem EPC zu arbeiten kommt man einfach nicht weiter. Würde ja gern ein Foto einbringen, find nur keinen Link hier dafür
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Querstrebe säubern? Damit meinst du vermutlich die momentane Halterung wegschleifen? Weil? ... Der Tüv da sonst gern die Original-Halterung sehen will?
Naja, ich blick hier nicht mehr so ganz durch.
Wie darf man denn schweißen? Gibt es bestimmte Schweißnähte die man haben darf, nicht haben darf? Elektroden, Gas usw?
Darf ich querschweißen, oder nur längs? Oder muss alles punktgeschweißt werden?
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Die Rahmenbezeichnungen nützen einem leider nicht viel. Handelt sich hier um einen kurzen G W460 Bj 85. Wenn man da jetzt versucht mit dem EPC zu arbeiten kommt man einfach nicht weiter. Würde ja gern ein Foto einbringen, find nur keinen Link hier dafür  Warum nützen die nicht viel???? Ein Versuch wäre es wert gewesen, mit Hilfe des Getriebebrückensammelsuriums eine eine befriedigende Lösung zu finden. Aber wer nicht will der hat (oder schweißt).
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
ET-Nummer Rahmen (in den der 300er soll): A 460 310 32 01
Dort war verbaut: A 460 260 14 60 (SA)
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (jenzz, 1 invisible),
339
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,