|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Tach Leute
Bin mir nicht mehr ganz so sicher wie das mit dem Einstellen der Feststellbremse geht. Hab’s so gemacht:
Erst mal unters Wägelchen, Schraube voll zugedreht. Einige m hin und her auf dem Platz Wieder unters Wägelchen, Schraube voll auf Feststellhebel auf dritte Kerbe Schraube wieder zudrehen bis Widerstand Feststellbremse lösen Einige m hin und her und immer wieder Feststellbremse gezogen Greift jetzt bei 3. Kerbe
Passt, oder? PS: Dass die Trommel (im Leergang und ohne Bremse angezogen) sich frei bewegt ist Normal, oder?
Bitte feedback... (Landy 90 td5 My03)
Gruss
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hier, was das WHB sagt:
FESTSTELLBREMSE - EINSTELLEN Servicereparatur Nr. - 70.45.09 Prüfung HINWEIS: Die Feststellbremse muss an der dritten Kerbe der Ratsche fest greifen. 1. Ein Hinterrad vom Boden abheben und mit Achsständer sicher abstützen. 2. Feststellbremse lösen. 3. Einstellschraube mit 25 Nm festziehen, um die Bremstrommel zu blockieren. 4. Einstellschraube um 1,5 Umdrehungen lockern und darauf achten, dass die Trommel frei drehen kann. 5. Mit dem Feststellbremshebel prüfen, dass die Klinke über 2 Kerben rutscht, bevor die Feststellbremse an der dritten Kerbe der Ratsche fest greift. Wenn diese Toleranz überschritten wird, die Feststellbremse richtig einstellen. VORSICHT: Der Bremszug darf nur nachgestellt werden, um eine Fehleinstellung zu beheben oder die Dehnung des Seilzugs auszugleichen. AUF KEINEN FALL darf damit die Abnutzung der Bremsbacken kompensiert werden - diese Justierung ist NUR an der Bremstrommel zulässig. 6. Achsständer und Unterlegkeil entfernen.
Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Jau, danke Thomas
Nur das mir dem Aufbocken... umgehe ich eben mit der hin und her fahrerei. Nur das mit der 1,5 Umdrehungen wusste ich nicht mehr.
Gruss
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (WoMoG),
394
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,