Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#275881 14/07/2008 17:49
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Weiss jemand wie man das lästige Heulen der Benzimpumpe beseitigen kann? Ans Austauschen habe ich auch schon gedacht aber das gute Stück soll 223,35 € kosten. Also im niedrigen Drehzahlbereich ist das teilweise sehr laut.

Mit Waidmannsheil und freundlichen Grüßen
Fred aus Ronnenberg

::::: Werbung ::::: DC
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Also es war nicht die Pumpe. Nach Probefahrt mit Meister von DC Eindeutige Aussage Bezinpumpe unter dem Tank defekt. Abfrage bei Car- Garantie ergab Deckungszusage. Und nun wird es Interessant. Am Tage der Vereinbarten Reparatur gegen Mittag Anruf vom Meister Geräusch kommt nicht von der Pumpe sondern vom Umschaltventil am Einfüllstutzen. Nachdem dann der hintere Wagenteil von der Innenausstattung ziehmlich befreit war und das Umschaltventil erneuert war, wieder Anruf vom Meister nun keine CAR- Garantie mehr ob weitergesucht werden sol, da das Geräusch immer noch da. Keine Garantie mehr weil nicht die Pumpe defekt sei. Mit ziehmlich dicken Hals der Weitersuche zugestimmt weil das Geräusch wirklich nervig sein konnte. Sogar meine Frau hat es gehört. Also neuer Termin da inzwischen Feierabend bei DC. Am nächsten Tag von mir aus Kontakt mit Car- Garantie, die Herrschaften verweisen auf das Kleingedruckte, wo unter Spritversorgung nur die Pumpe steht sowie einige Teile aus der Einspritztechnik, aber kein Tankzubehör oder Tank. Wieder mit dicken Hals Hotlinie von DC angerufen, sehr freundliches Gespräch, es wurde alles zu Papier gebracht. Man wollte sich mit der DC Vertretung auseinander setzen. Das war gegen 9 Uhr morgens. Mittags wieder zu DC und schau einer an, waren dort doch schon 2 Schreiben, 1 x aus Berlin und 1 x aus Stuttgard eingetroffen bezüglich Mangelbeseitigung an dem 500er, seit Erwerb ca. 6000 km gefahren. Kein Neufahrzeug EZ war in 11/05, bei KM- Stand von 26000 erworben bei DC Vertragshändler. Von Berlin wurde der Fehler als Vertopfung der Entlüftungsleitung, die über das Umschaltventil geöffnet wird, diagnostiziert. Diese Entlüftungsleitung endet bei mir oben in der B- Säule im Dachbereich vor dem hinteren, senkrechten Lüftungsgittern und ist eine Metallleitung, also bereitz beim Zusammenfügen und vor dem Lackiern eingelegte Leitung. Nach Durchblasen mit Druckluft gab es einen kurzen Knall und die Leitung war offen. Was drin war weiss ich nicht. Seitdem auch beim Tanken mit ziehmlich leeren Tank kein großer Überdruck Abbau beim öffnen des Tankverschlußes mehr. Nun liegt alles bei DC zur Entscheidung was aus den Kosten wird. Ich bin mal gespannt und werde Berichten.

Mit freundlichen G- rüßen

Fred

PS Vielleicht bin ich auch nur zu Empfindlich ?

viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Hallo und guten morgen,
erhielt am 30.07 Anruf aus Berlin von DC. Kostenübernahme soll erfolgen, aber nicht zu 100%.
Trotz intensiver Nachfrage was ich mit der verstopften Leitung als User zu tun habe, brachte keine Veränderung. Also habe ich zugestimmt.
Am 01.08. kam dann Rechnung vom Autohaus über 399,34 € sowie Gutschrift über 297,50 €. Also von mir zu Zahlender Betrag 101,84 €.
Schon ärgerlich für einen Schaden den ich nun wirklich in keiner Weise zu verantworten habe, weder durch mangelnde Wartung oder Fehlbedienung. Dieses Geräusch war vom ersten Tag vorhanden. Mein Sohn, (Karosseriebauer) hatte dieses Geräusch schon im Januar bei der ersten Fahrt mir mitgeteilt. Da ich aber bis dato Diesel gefahren war, haben meine Ohren das nicht als störend empfunden. Aber das Geräusch wurde halt immer lauter bis zum Tag x, wie oben beschrieben.

Mit G-ruß aus Ronnenberg, Dackel- August (Fred)

Zuletzt bearbeitet von DackelAugust; 01/08/2008 08:08.
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
der mit der Schmiernippelfetischistin
Hallo , es gibt Fz. die fahren schon über 20 Jahre mit so einer lauten Kraftstoffpumpe rum ohne das Sie deshalb liegengeblieben sind ! OO
Und es gibt Fz. da war die Pumpe immer leise ----------- und da war Sie schon ohne Vorwarnung defekt . hallo
Mfg Gui

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
W114W115
W114W115
Osterode
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,174,707 Hertha`s Pinte
7,957,261 Pier 18
3,752,128 Auf`m Keller