|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
hallo suche für meinen pinzi neue reifen in der größe 265/75*16 oder 255/85. ich fahre so zimlich alles matsch, geröll, wiese und straße und für nächtes jahr ist eine tour in die karpaten geplant mit hardcore gelände. welche reifen würdet ihr empfehlen? bfg mt, cooper stt, yokohama Mt oder was extremes wie den insa spezial track.
gruß ralf
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Den Cooper find ich klasse, wenn Du nächstes Jahr in Rumänien richtig in´s Gemüse willst ist allerdings auch was gröberes keine verkehrte Idee. Die Anreise wird dann halt ein wenig unkommod 
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
wie sind die cooper stt im matsch (selbstreinigung) und im geröll im vergleich zum bfg. in den karpaten wird wol beides stark vertreten sein. ich tendiere zum yokohama mt .
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Die Yokohama kenn ich nur vom kucken, selbst gefahren noch nie. Die Cooper haben m.E. mehr Grip im tiefen Schlamm als die BFG. Über die Standzeiten/Haltbarkeit kann ich nix sagen, hab noch nie einen Satz komplett runter gefahren.
06029-995964 - Da werden Sie geholfen
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
Die yokos hab ich zurzeit drauf, in 285/75R16 Fahren sich auf der straße sehr stabil auf erd und gestein hängen waren die auch sehr gut, matsch kann ich leider noch nicht sagen, da das einzige loch wo ich drinnen war ein Ton-Matsch loch war, und da sahen selbs die Simax aus wie sliks, aber in großen und ganzen ein netter reifen, seitenhalt war zufriedenstellend, Ansonsten kann ich dir noch den ProComp MT empfehlen, als 2. alternative zu den STT
Last edited by Hyaene; 22/07/2008 19:59.
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
hab bei mir die cooper st raufgemacht.
sst waren nicht liefervar, die goodyear mt die ich vorher hatte waren nich dolle....
im matsch und muell wuehlen die st genauso sie die goodyear mt... auf der strasse besser im bremsen. na mal sehn was im winter wird...
zumindest sind bei den st schon mal die loecher fuer spikes da...
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hi Ochiba, schaue mal unter diesem Link nach: http://www.hankooktire.com/german/product/tire_pcr_detail.asp?pid=49es handelt sich da um den Hankook Dynapro MT RT03, gibt es auch i der von Dir gesuchten Größe , vorallem mit einer hohen Traglast: 123/120P Lt. Aussage von Hankook verkaufen die sich wie geschnitten Brot, ich habe jetzt fast 4 Monate auf meine Reifen gewartet. Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
hab bei mir die cooper st raufgemacht. sst waren nicht lieferbar, die goodyear mt die ich vorher hatte waren nich dolle.... im matsch und muell wuehlen die st genauso sie die goodyear mt... auf der strasse besser im bremsen. na mal sehn was im winter wird... Und, wie ist es im Winter?
Gruß Klaus
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Ich habe noch eine Frage zum Last-/Geschwindigkeitsindex, trotz Suche habe ich nichts dazu gefunden.
Mein G hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 177 km/h. Lt. Papiere darf ich folgende Reifen-/Felgengrößen fahren: 265/70 R16 112H auf 7 1/2 Jx16 H2 (ET 63 mm) 265/60 R18 109H auf 7 1/2 Jx18 H2 (ET 63 mm) 265/60 R18 110V auf 7 1/2 Jx18 H2 (ET 63 mm)
Die erstgenannten 16"-Räder sind werksseitig montiert. (Mal nebenbei, mit den neuen Zulassungspapieren finde ich das alles noch unübersichtlicher - im Teil I, den man üblicherweise dabei hat, sind diese 16"-Räder überhaupt nicht erwähnt, nur die 18"-Räder aus der mittleren Zeile. Die anderen Angaben habe ich aus dem COC-Papier, von dem ich seitdem eine Fotokopie im Auto habe, um überhaupt meine 16"-Räder bei einer Kontrolle legitimieren zu können.)
Nun lese ich in verschiedenen Foren und Beiträgen, dass MT-Reifen für matschiges Gelände, nasse Wiesen usw. die richtige Wahl sind und von diesen wird z.B. der Cooper Discoverer STT gelobt und den gibt es auch als 265/70 R16. Allerdings nur mit dem Index "110Q".
110 bedeutet maximale Achslast 2120kg. Lt. Fzg-Schein beträgt die bei meinem Fahrzeug 1900kg, das sollte also passen, widerspricht aber o.g. Eintrag im COC-Papier, dort ist bei 16" von 112 die Rede. Was soll das?
Weiter geht es mit dem Geschwindigkeitsindex Q (160 km/h), ist zu gering. Nun darf man ja auch Winterreifen verwenden, die eine solche Beschränkung aufweisen, wenn man einen Aufkleber "im Sichtbereich des Fahrers" anbringt. Gilt das auch für diesen Fall? Wo ist das geregelt?
Habe ich andere Möglichkeiten oder muss ich irgendwelche Gutachten oder ABEs o.ä. beschaffen?
Danke schonmal im voraus!
Gruß Klaus
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Weiter geht es mit dem Geschwindigkeitsindex Q (160 km/h), ist zu gering. Nun darf man ja auch Winterreifen verwenden, die eine solche Beschränkung aufweisen, wenn man einen Aufkleber "im Sichtbereich des Fahrers" anbringt. Gilt das auch für diesen Fall? Wo ist das geregelt?
Habe ich andere Möglichkeiten oder muss ich irgendwelche Gutachten oder ABEs o.ä. beschaffen? Wenn der Reifen das M&S Zeichen trägt, reicht der Aufkleber. Paragraph 36 STVZO
Last edited by J9_Andy; 24/01/2009 19:53.
Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90 ...ein Quantensprung...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Heinstein, Oelmotor),
384
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,