|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Ich fahre einen Santana Long BJ 1999 Benziner der hatte noch nie eine AHK dran. Ich will mir eine Anbauen. Problem ist nur das in meinen Fahrzeugschein drin steht bei Anhängelast 1100Kg. Was mich sehr unglücklich macht da jede andere Suzi 1300Kg dranhängen darf.
Normalerweise müsste der Long Body mehr ziehen dürfen als der kurze, wenn ich das mal als Vergleich zu anderen Offroadern stelle. Zb. Nissan Patrol K160 darf 2.3to ziehen. W160 darf 3.5to ziehen. Warum das der ist doch nur bissl länger. Ansonsten ist alles identisch.
Aber ich will jetzt nicht vom eigentlichen Problem abschweifen. Ich habe mal gehört das es da so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt das ich wenigstens 1300Kg ziehen darf. Weiß da jemand was genaueres darüber. Weil ich habe mir den auch gekauft um meine Alte Suze zu Veranstaltungen ziehen zu können. Also ich brauche jedes Kilo.
Was kann ich machen.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Dann solltest du mal bei Suzuki Deutschland bzw beim nächsten Suzuki Händler nachfragen 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Problem ist
mein Fahrzeug wurde in Deutschland nicht verkauft. Davon sind nur wenige nach Deutschland importiert worden. Und die sind vom Hersteller Santana. Und damit ist Suzuki aus dem rennen. weil damit wollen die nichts zu tun haben. Habe schon mehrmals in Autohäusern nachgehackt. Aber nichts.Da konnte mir niemand helfen
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Und mal bei Suzuki Deutschland direkt angefragt ?
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Die geben solche Unbedenklichkeitsbescheinigungen seit 2006 für anhängelasten nicht mehr raus.
Ich habe aber jetzt eine Kopie erhalten. Problem wird nur sein einen Prüfer zu finden der das einträgt weil auf dem Papier Suzuki steht und als hersteller im Schein Santana obwohl es ja das selbe ist.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Wenn Du die Kopie eines Briefes vorlegen kannst, in welchem die Anhängelast eingetragen ist, dann hat der Prüfer auch ein gutes Gewissen. Ich würde da mal bei der Stadtreinigung, Gartenbauamt etc. nachfragen. Die haben die lange Version gern mal als Streufahrzeug im Einsatz...für ne Kiste Bier sollten die Dich mal in den Brief schauen lassen.
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
ja habe nun unterdessen einen Prüfer gefunden der gewillt ist mir das einzutragen. Nun muss ich nur noch sehen wo ich eine AHK herbekomme. Für den Long gibt es so was in Deutschland bei keinen Händler. ( Ich habe zumindest alles großen abgeklappert )
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
die santanas haben alle nur 1100 kg anhängelast gehabt, warum auch immer, die anhängekupplung ist auch geringfügig anders. Ich Würde mal mit Suzuki direkt reden, Santana hin oder her, die Jimny Cabrios kommen ja auch aus Spanien und werden über Suzuki verkauft, also laß Dir keinen Scheiß erzählen
Frank
KFZ Meisterbetrieb Cznotka Motoren und Getriebeinstandsetzung 45279 Essen
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Ich habe eben (vor 10 Minuten) einen dieser Kommunalwagen (Gartenbau) gesehen. Auf meine Nachfrage hat sich einer der beiden mal eben druntergelegt und das Schild der AHK abgelesen. Da waren 1500KG eingetragen, Papiere hatte er leider nicht dabei. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Maturi/Suzuki (es standen BEIDE Namen übereinander hinten auf der Heckklappe!) Modell Gipsy Longbody Pickup mit Stoffverdeck.
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Ich habe eben (vor 10 Minuten) einen dieser Kommunalwagen (Gartenbau) gesehen. Auf meine Nachfrage hat sich einer der beiden mal eben druntergelegt und das Schild der AHK abgelesen. Da waren 1500KG eingetragen, Papiere hatte er leider nicht dabei. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Maturi/Suzuki (es standen BEIDE Namen übereinander hinten auf der Heckklappe!) Modell Gipsy Longbody Pickup mit Stoffverdeck. was diese Teile in Deutschland??? Boahhh ich werd nicht mehr. Hätte nicht gedacht das es die in Deutschland gibt. Die haben ja schon standardmäßig den 1.6Liter aus´n Vitara drin. Hast rein Zufällig Bilder gemacht?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
383
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,