|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
|
meine pumpe sieht von der seite so aus: Wl 1000 wie heisst den so ein anschluss, bzw. wo gibts den? sind das normteile?
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
|
Ranziger Pandaputzer
Gibts im Baumarkt, Ansaugkorb mit Schwimmer und Rückflussverhinderer. Wenns geht nimm ne Tauchpumpe, die ist leise, immer gekühlt und liefert Wasser wenns Du es brauchst. Da gibt es extra Pumpen für: http://www.homa-pumpen.de/de/sel_awd/awd_020102.phpGruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
|
|
|
? die pumpe ist ja schon vorgegeben, ich brauch bloss das passende rohr zu dem anschluss.
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
|
Ranziger Pandaputzer
Wie tief kann die denn ansaugen??
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
|
|
|
angeblich 8 meter, mehr soll physikalisch auch nicht möglich sein (stand irgendwo ...)
ich brauch aber nur das rohr für den doofen anschluß.
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Ovalflansch: http://tinyurl.com/6zlootoder bei der Firma aus deinem Link oben anrufen.....
Gru� Peter
|
|
|
|
|
|
|
ja ich werde da anrufen. ich wollte ja nur noch eine zweitquelle für so ein ding.
ich war mit dem anderen anschluss-ding beim örlichen sanitärhandel, der meinte auf die frage ob er so was hat: "das ja ein pumpenflansch von ner alten loewe, am besten beim hersteller bestellen."
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
ja ich werde da anrufen. ich wollte ja nur noch eine zweitquelle für so ein ding.
ich war mit dem anderen anschluss-ding beim örlichen sanitärhandel, der meinte auf die frage ob er so was hat: "das ja ein pumpenflansch von ner alten loewe, am besten beim hersteller bestellen." Richtig, Loewe Wasserknecht, ab ca 1980 von dem Hersteller Grundfos übernommen. Anschluss- und Ersatzteile bekommst du bei jedem Brunnenbauer und Sanitärgroßhandel, im Baumarkt eher nicht. Ruf doch mal hier an: Holzum Der ist bei uns in der Ecke recht groß und hat die Pumpen im Regal stehen. Die sind bei entsprechender Pflege(Stopfbuchsen!) recht langlebig. Wie tief kann die denn ansaugen?? angeblich 8 meter, mehr soll physikalisch auch nicht möglich sein (stand irgendwo ...) Stimmt: Geodätische Saughöhe Ab da kommen Tauchpumpen zum Einsatz...
Last edited by Wolff; 29/07/2008 20:02.
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
|
|
wie pflege ich denn die stopfbuchsen? (und was sind stopfbuchsen?) ich habe gestern erstmal den ganzen rost rausgekratzt ... igitt. die pumpe stand knapp 10 jahre halb offen im keller, trotzdem machen die dichtungen einen hervorragenden eindruck, bin echt begeistert und spar mir erstmal den neuen dichtsatz.  wie bekomm ich denn die braune suppe die so in fäden aus dem ölablass tropft da raus? löst sich das mit diesel/benzin, oder muss ich das getriebe öffnen und das alles rauslöffeln?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
176
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,