|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
normlerweise kannste doch das relais überbrücken und hast das "geht/geht nicht" nicht an den kabelenden  evtl. hat das relais auch nen hau weg
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
OP
moin,
das Relais wurde natürlich schon mal gewechselt.
Ich kann/darf ja nicht den lang eingesessenen Elektrikern sagen was da schief läuft...
Die haben doch wirklich die Rückleuchte gegen eine andere getauscht, in der Hoffnung das es dann geht. Obwohl schon im Kabelbaum vor der Leuchte nicht genug Saft da ist. ( Prüflampentest mit ext. Masse) Das ist halt eine Sache der Kompetenzen !!! Grrrr...
Aber der weiter oben angesprochen automatische Messbereich des Fluke bringt mich auf eine Idee. Ich muss mir mal das Messgerät* vom "Kollegen" mal genauer angucken...
Könnte es sein das das MG den Spannungsabfall der anderen Blinker versucht hat zu messen ? Wir haben mit der Warnblinkanlage getestet. Mindestens 4x 21Watt und noch ein kleiner Blinker als Seitenleuchte jeweils. Also 5 Lampen mit an/aus die die Spannung beeinflussen. Nur warum sollte dann an der Leuchte wo nix geht, dieser Spannungsabfall zu messen sein. Sollte ich wohl mal direkt an der Batterie gegenprüfen ?
*MG-->MessGerät
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Ich tippe auf ein fast abgequetschtes Kabel.... 
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
frag mich was da fuer strippenzieher am werk sind
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
frag mich was da fuer strippenzieher am werk sind Neuinstallationsstrippenzieher nach Zeichnung und Stückliste mit fast fertig konvektionierten Baugruppen. Mit Fehlersuche habens die nich so.
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
dachte dat iss ne normale blinkanlage mit 49, 49a , nen bisschen masse, verteilern , ne blinkerschalter und ein paar strippen...
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Hmmmm so lange nix von Ranx......die werden doch keinen 380Volt Blinker haben?? 
|
|
|
|
|
OP
moin,
das Fahrzeug wurde jetzt in Betrieb genommen, die Inbetriebnahme-Abteilung musste den Fehler Finden !
Bei einem Multipin Stecker im Kabelbaum hatte sich der entsprechender Pin zurückgeschoben. Unter anderen wurden 7 Volt gemessen. Der Fehler stammte vom Fahrgestell Lieferanten.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Also der Klassiker moderner Steckverbinder. Je nach Typ reicht es im Normalfall schon mal leicht an den einzelnen Leitungen zu ziehen und der lose Kontakt kommt einem entgegen, da er nicht eingerastet ist. Verbeulte Kontakte sind so ähnlich, aber noch etwas schwieriger zu finden, weil man sie nur bei gelöstem Steckverbinder finden kann.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|