|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hupe hupt beim Drücken am Lenksäulen hebel nicht mehr. Hupe ausgebaut und geprüft, sie ist ok. Im Schaltplan nachgeschaut Dauerplus steht an Masse wird über den Kontakt geschaltet. Nur die Kabel mit den angegebeen Farben kommen beim Stecker für den Lenksäulen hebel nicht an. Gibts da noch einen Stecker bzw. wo soll ich suchen anfangen.
Bitte um eure Hilfe Stefan
P.S.: neuer Hebel fällig oder ist er reparabel.
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich denke da wird noch ein Stecker hinterm Armaturenbrett sein. Mal sehen was Ozy sagt. Gruß, ziro
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Der Vollständigkeit halber: Blinker, Drehschalter für Standlicht und Abblendlicht, Umschalten auf Fernlicht und Lichthupe funktionieren einwandfrei.
Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Der Lenkstockhebel ist ein Universalteil, wird auch in anderen Fahrzeugen, Baumaschinen und so, verwendet, da oben stimmen die Farben nicht, es sollte aber noch in der Lenksäulenverkleidung ein Multistecker sein wo das dann ändert, allerdings gehen die Hebel auch schonmal kaputt, der Schneider hat auch mal Ersatz benötigt weil seiner kaputt war.
Bau den mal aus und miss in durch, danach weisst mehr. Man kann ihn am Sockel zerlegen sodass man an die mechanischen Komponenten rankommt, vielleicht kannst ja was reparieren.
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich glaube die Masse kommt direkt über die Lenksäulenverkleidung zum Schalter ohne Kabel, aber sicher bin ich nicht.
Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Für ein italienisches Auto ist das das Todesurteil. Gib ihm den Gnadenschuss und wirf es weg. Tut mir leid, klingt hart, ist aber so.
Mitfühlende Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Marcus ! Du hast recht, TREX steht schon auf der Wunschliste !
L.G. Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Konnte meinen T-treck doch nicht den Gnadenschußß geben. Die Hupe hupt wieder. Am Lenkstockhebel war das Massekabel für den bewegten Teil, wo auch der Kontakt für die Hupe drauf ist, abgebrochen. Bei der Fehlersuche wurden gleich nicht-Bremach-Drähte entfernt und die Lenkstockhebelbefestigung instandgesetzt. Die Rhein-Braun-Reparateure haben deutliche Verwüstungsspuren hinterlassen.
Grüße vom Wörthersee Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DaPo, 1 unsichtbar),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|