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Joined: Jul 2005
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Enthusiast
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Sind am Landy alle Schrauben zöllisch?
Was braucht man im Falle des Auspuffkrümmers für eine Schaube? oder ist das ein Stehbolzen und ich brauch nur ne Mutter??


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Alles Pfusch, ausser Du machst es selber!
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Druckluftschrauber
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Original geschrieben von AnfaenGer
Sind am Landy alle Schrauben zöllisch?
Was braucht man im Falle des Auspuffkrümmers für eine Schaube? oder ist das ein Stehbolzen und ich brauch nur ne Mutter??
Je nach Motor M8 oder M10
Zöllig sind nur die Schrauben an der Kardanwelle.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
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fast orginales Billigmodell
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Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Corvus
Halte mal die Hand zwischen Motor und Spritzwand. Dort bläst der TDI schon mal durch die Kopfdichtung.
Ja, so ist das wohl:
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Danke! Es versteht mich jemand! what

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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Original geschrieben von Corvus
Original geschrieben von Rainer4x4
[quote=Corvus]Halte mal die Hand zwischen Motor und Spritzwand. Dort bläst der TDI schon mal durch die Kopfdichtung.
Ja, so ist das wohl:
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Danke! Es versteht mich jemand! what [/quote]



Tja, mit mir sinds schon zwei! smile


An und ist das Leben für sich schön.
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Jochen ich versteh dich auch, bin aber gerade erst wach geworden.

Michael du hast eine PM wink


Nichts ist besser als so ein Ding
M
Maschtuff
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Original geschrieben von AnfaenGer
Der Tip liegt hier bei Zylinderkopfdichtung, jedoch gibt es weder Wasserverlust noch Ölverlust noch einen deutlichen Leistungsverlust.
Michael


Als Ergänzung zum schon Gesagten: Ich würde auch mal direkt den Turbo und sein Umfeld überprüfen. Manchmal gibts dort lose (oder kaputte) Schläuche. Die Symptome ähneln dann den beschriebenen!

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Jungfrau
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Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von AnfaenGer
Der Tip liegt hier bei Zylinderkopfdichtung, jedoch gibt es weder Wasserverlust noch Ölverlust noch einen deutlichen Leistungsverlust.
Michael


Als Ergänzung zum schon Gesagten: Ich würde auch mal direkt den Turbo und sein Umfeld überprüfen. Manchmal gibts dort lose (oder kaputte) Schläuche. Die Symptome ähneln dann den beschriebenen!

Jepp, hatte ich bei meinem 110er auch, defekten Schlauch getauscht und Geräusch und Leistungsverlust waren weg.


Land Rover - Es gibt immer was zu tun!
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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"Sind am Landy alle Schrauben zöllisch?
Was braucht man im Falle des Auspuffkrümmers für eine Schaube? oder ist das ein Stehbolzen und ich brauch nur ne Mutter??"

Meistens reissen die Stehbolzen bündig mit dem ZK ab. War zumindest bei mir am Td5 so. Ausbohren ist aber kein grosses Problem. Hab es auf Anraten der Forumsgemeinschaft in der Werkstatt machen lassen. Der Mech hat einfach in den Stehbolzenrest reingebohrt, einen vom Durchmesser entsprechenden Torx-Handschraubenzieher reingeklopft und den Stummel dann easy rausgedreht.

lg Skippy

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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Original geschrieben von Skippy
"Sind am Landy alle Schrauben zöllisch?
Was braucht man im Falle des Auspuffkrümmers für eine Schaube? oder ist das ein Stehbolzen und ich brauch nur ne Mutter??"

Meistens reissen die Stehbolzen bündig mit dem ZK ab. War zumindest bei mir am Td5 so. Ausbohren ist aber kein grosses Problem. Hab es auf Anraten der Forumsgemeinschaft in der Werkstatt machen lassen. Der Mech hat einfach in den Stehbolzenrest reingebohrt, einen vom Durchmesser entsprechenden Torx-Handschraubenzieher reingeklopft und den Stummel dann easy rausgedreht.

lg Skippy


Exakt so ist es. Und der (exakt bündig) abgerissene Stehbolzen samt Mutter lag auch offensichtlich rum, ich weiß nur nicht mehr wo...
Macht das Schneckerl gar kein Geheimnis raus!


An und ist das Leben für sich schön.
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