|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Leute Habe seit heute beim beschleunigen und beim Gas wegnehmen ein leichtes klicken mit sehr kurtzem interwall. Hatte erst gedacht etwas klebt an der Kardanwelle und peitscht gegen etwas. War aber LEIDER nicht so. Kann sich jemand vorstellen was es sein könnte?? Oder hatte das schon jemand und hat genauere info?? Gruss. macoce
Zuletzt bearbeitet von macoce2000; 19/09/2008 19:48. Grund: sohalt
macoce
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
was ist es denn für ein Geräuch? Ist es ein hartes dunkles Tack Tack Tack oder eher ein helles Tick Tick Tick?
Ersteres kann von der Einspritzdüsen oder von dern Pleuellagern kommen, letzteres von den Hydros.
Ansonsten kann der Antrieb der Unterdruckpumpe auf dem Spritzversteller noch Geräuche machen, das ist sehr schwer zu hören, der Keilrippenriemenspanner, den Riemenspannehr hört man vorallem beim Lastwechsel. Möglich ist auch das die Steuerzeiten nicht mehr stimmen und sich dadurch der Förderbeginn verstellt hat.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Das Gereusch ist nicht vom Motor sondern kommt von unten (Antrieb) leider kann ich es nicht orten. Aber Richtung Antriebswellen (Kardan),Verteilergetrieb (aus der richtung.) Deshalb dachte ich das sich wtwas um den Kardan geickelt hat und gegen etwas "peitscht" Das Gereusch ist eher ein ticken und ist nur bei Bewegung des Fahrzeuges zu hören.(bein vor und zurüchfahren) Mit der blosen Hand ist kein Achsialspiel oder sonst etwas anormales an den Kardanwellen zu spühren Gruss. macoce
macoce
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
hast Du denn im Stand des Fahrzeugs mal die Motordrehzahl erhöht?
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Hab ich gemacht deshalb binn ich mir eigentlich sicher das es nicht der Motor ist, auserdehm habe ich vor ca 6000 km den Zylinderkopf, Steuerkette+ Spanner, Hydrostössel, Kühler, Wasserpumpe .....erneuert. Die Ölwanne war vor 3000 km runter um die Schrauben (vom Ölblech) die sich lösen richtig zu sichern und eine optische kontrolle durchzuführen. Gruss: macoce
macoce
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hi, und was ist, wenn du ihn ohne laufenden Motor rollen läßt? Stein im Profil? Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo zusammen,
habe vermutlich das gleiche Problem...bei mir kann es definitiv nicht ein Stein sein, da ich schon mehrfach damit die Reifen gewechselt habe :cool2: Aber es klingt wirklich wie eine Art Axialspiel. Ein Vergleich vom Geräuch wäre vermutlich auch eine lose Schraubverbindung an einer Welle...zumindest kingt es für mich so.
Grüsse
Christian
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Wie Christian sagt, ein Stein kann es nicht sein. Lag heute morgen schon wieder unterm G und vermute jetzt das es die Antriebswelle vom Automatikgetriebe zum Verteilergetriebe sein koennte. Weiss jemand ob dieser "Schaden" tickergereusche machen kann? Und wie lange kann ich noch Fahren befohr ich noch mehr kaputt mache. Binn fuer jegliche info Dankbar:
Marco
macoce
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hi, was soll dann an dieser Welle kaputtgehen - ist doch schon eine mit Homokineten, oder? Wenn diese Welle tatsächlich tickt würde ich gar nicht mehr fahren. Überleg mal was passiert, wenn das Teil an einer Seite abscherrt - da würde ich als Fahrer/Beifahrer mal schnell die Füsse hochmachen. Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
ist es denn ein Schub Zug bedingtes Klick Klack Geräuch oder ein unter Last entstehendes Geräuch?
Gruß
Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
233
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,