Hallo Kollegen, mein Iveco Händler hat mir erzählt es gibt einen Partikelfilter f�r den 2,5er 4x4 Daily, was uns eine Plakette erm�glichen w�rde. Wie sind eure Informationen zu diesem Thema? Habt ihr Preise oder gar Erfahrungen? Gibt es gr�n?
die Umweltplakette gilt ja auch für uns Schweizer wenn wir in D unterwegs sind!
Frage: Ist es richtig oder wahr das der Russpartikelfilter "keinen" oder nur geringfügigen Einfluss auf die Farbe der Plakette hat, weil dieser die anderen Schadstoffe nicht vermindert bzw nur die Russpartikel filtert.
Ich hab's jedenfalls so interpretiert anhand des Schreibens des Deutschen ADAC
Folglich könnte man auf die Ausgaben für das Nachrüsten älterer Fahrzeuge auf RPF getrost verzichten?
Im Regelfall bringt der DPF eine Einstufung in eine bessere Klasse.
Das heisst wenn dein Fahrzeug bisher die rote Plakette Stufe 2 bekommen hätte, würdest du mit Partikelfilter auf Stufe 3 also gelbe Plakette kommen. Interessant ist allerdings nur der Sprung auf die grüne Plakette Stufe 4, da alle anderen spätestens Ende 2010 auch nicht mehr in die Zonen dürfen
Also Michel, das ist aber wohl höchst illegal Die Frage ist, welche Schlüsselnummer mit der Filternachrüstung eingetragen wird, das ist bei Wohnmobilen unter Umständen nämlich unklar, wenn ich nicht Irre. Und wenn kein Grün erreicht wird, ist es aller voraussicht nach eh Geldverschwendung. GRuß aus der Zone
Für jemanden der diese Städte/Zonen nicht anfährt ist uU es sich zu überlegen überhaupt diesen Handstand zu machen, da lob ich mir die Italiener, da kann ich mir für den einen Fall für 2-10 Euro eine Tageserlaubnis kaufen :fahr:
Hier noch der Link der für uns Schweizer interessant ist und für Italienfahrende
Der 2,5 bekommt keine Plakette,beim 2,8 ist ne Rote möglich- aber lest auch mal hier --------------------------------------------------------------------------------
Clean Diesel Technologies präsentiert auf der 62. IAA Nutzfahrzeuge (25. September bis 2. Oktober 2008) ein neues Nachrüstsystem zur Reduzierung von Schadstoffemissionen für kommerziell genutzte Diesel-Fahrzeuge. Das System soll die Partikelemissionen um bis zu 99 Prozent reduzieren.
Das neue Nachrüstsystem basiert auf der von Clean Diesel patentierten Purifier-e4-Technologie und soll eine schnelle Umrüstung von Euro 1 auf Euro 4 ermöglichen. Damit könnten die entsprechenden Fahrzeuge auch die Umweltzonen befahren. Fahrzeuge ohne Euro-1-Einstufung sollen auf Euro-3-Norm gebracht werden können. Der Hersteller verspricht für Fahrzeuge ohne zudem eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs. Quelle: auto-reporter