|
|
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Hallo!
Ich habe meine hinteren Bremsbeläge wechseln lassen. Die alten waren runter.
Beim Austauschen habe ich zugesehen und mitbekommen, dass die auf den Originalbelägen vorhandenen festgeklebten Blechapplikationen von den Alten Belägen abgehebelt wurden und auf die neuen Beläge aufgelegt wurden.
Nach eier Fahrstrecke von ca. 20 km schleifen die Bremsen nun mit einem pfeifenden Geräusch. Leichtes Antippne der Bremse bringt den Ton für ca. 300 m zum Verstummen.
Sind die nunmehr lose einliegenden Bleche die Ursache? Oder wofür braucht man die überhaupt? Müssen die Beläge schräg aufliegen?
Dank & Gruß Sven
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo daß die diese Bleche wieder verwendet haben, ist schon in Ordnung. Wenns pfeift, kann das folgende Ursachen haben: Bremsbelag ist seitlich nicht angeschrägt(angefast), es wurde ein billiger no-name Belag verwendet oder es wurde die Kupferpaste vergessen bzw. zu sparsam damit umgegangen.
Falls du es dir selbst zutraust, mach nochmal auf und schau diese Punkte nach, wenn nicht, geh zurück zu der Werkstätte und lass alles nochmal dahingehend überprüfen.
Grüsse aus Baden-Baden, Joachim
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Gsemmel, Gerscher),
444
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,