|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
PM müsste nun da sein.
Kannst Du mir sagen wie ich das am schnellsten überprüfe mit dem verrottetem Kabel. Von wo komm ich da dran?
Die Lampe für das Wischwasser leuchtet auch, wo sitzt der Geber und wie komm ich da am besten ran?
Ich weiß, hunderttausend fragen aber ich lern das Auto ja gerade mal kennen. Sorry
Gruß Klaus
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hallo Klaus,
An den Tankfüllstandsgeber kommst Du mittels einer Klappe die hinten mittig über dem Tank in das Bodenblech der Ladefläche eingelassen ist.
Nunca
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo G-meinde,
an den "ansteigenden Verbaruch" ab der Hälfte habe ich mich gewöhnt. Bis zur Hälfte komme ich mit meinem 300 GE etwa 330 km weit, ab 500 km leuchtet die Reserve auf. Leergefahren habe ich ihn schon lange nicht mehr, daher tanke ich spätestens bei 550 km nach.
Bei Anfang Reserve gehen etwa 87 Liter rein, gesamt sind es etwa 97, daher hat meine Reserve keine 20 sondern nach Adam Riese 10 Liter Inhalt.
G-ruß latos
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo,
gibt es das Problem öfters, dass der Tankgeber(Vermutung!!) defekt ist? Bis ca. 1/2 zeigt er ordentlich an. dann bleibt er stehen, kurz drauf blieb ich stehen. Das war nicht so schön. Ist einem von Euch das Problem bekannt? Meine G-Klasse ist ein 463er 300 GE von 1991 mit nun 67.000 km.
Gruß Klaus Jepp, hatte ich auch. Für etwa 4 Tankfüllungen. Dann war es wieder verschwunden und so ist's schon seit 2 Jahren wieder gut. Bin vom Gamsjagen aus Tirol gekommen und kurz vor der Haustüre stehengeblieben. 674km. Tanknadel ist bei kurz vor der Reserve stehengeblieben. Keine Ahnung was da war. Grüße Alex
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
674 km ??? Bist Du ab Tirolnur noch bergab gefahren oderist der 320 wirklich so sparsam ?
Ich trau mich kaum mal die 600èr Marke zu versuchen. Vielleicht sollte man tatsächlich mal einen "Benzinsparkurs" versuchen.
G-rußlatos
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
674 sind ja echt ein traumwert. ich freu mich bei 500 schon wie elch
Geht ned gibts ned.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo !? 500 Km ist ein absuluter Traumwert .....schaffe grade mal 400-450Km  Ein G der mehr als 600Km mit Originaltank fährt ist doch super!!!!!!!! MfG Rudimann
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Am wenigsten braucht er mit dem Schlauchboot am Haken weil man gezwungen ist langsam zu fahren und das Ding nichts wiegt und der Trailer gut läuft. Rechnerisch waren's vor ein paar Wochen 13,2 l von Rügen runter.
Allerdings muß man auch den Tacho berücksichtigen. Was der vor geht bescheißt man sich selbst mit dem Spritverbrauch. Bei mir sind's ca. 10% --> also um die 14,5 sind realistisch. Bedeutet 660km Reichweite bei dann völlig trockenem Tank.
Gruß Alex
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ein G der mehr als 600Km mit Originaltank fährt ist doch super! Den Tageskilometerzähler habe ich beim Tanken auf Null gestellt (G 270 CDI)...
Gruß Klaus
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Erstmal vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten. Sorry das ich erst jetzt berichte. Leider bin ich dem Problem noch nicht näher gekommen. Alle 3 Kabel sind am Tankfühler mit Kontakt angeschlossen. Entlüftungsschlauch ist auch frei. Was mich wundert das ich nur 76 Liter getankt habe(es passte auch nicht mehr rein) und der Motor kurz vorher plötzlich alle 500 Meter ausging(vermute wegen Benzinmangel,denn nach dem Tanken lief das Teil wieder und ging nicht mehr ungewollt aus). Zudem brannte auch keine Reservelampe.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|