|
|
Sandfloh
|
|
Sandfloh
Hallo, wie Marcus schon in seinem Rumänien Thread geschrieben hat, kann ein Offroadfahrtraining sehr hilfreich sein. Das haben wir uns auch gedacht und waren letztes Wochenende im Offroad Park Langenaltheim. Bei dichtem Nebel am Samstag und dann doch noch herrlichem Sonnenschein am Sonntag konnten wir unter Anleitung der Instruktoren das Auto besser kennenlernen und uns kontrolliert an die Grenzen herantasten. Wir haben Passagen gefahren, die wir uns irgendwo auf Reisen wahrscheinlich nie zugetraut hätten. Und obwohl wir offroadmässig nicht unerfahren sind haben wir doch jede Menge dazugelernt. Hier mal ein paar Impressionen: Hier kann man klasse sehen wie viel der Koffer zum Fahrerhaus verschränkt: Eine der Passagen wo wir festhingen weil der Koffer zwischen den Bäumen einfach nicht durchgepasst hat. Aber nach dem Einsatz der Axt ging es auch hier weiter Vollkommen ungewohnt ist der hohe Schwerpunkt, man kann am Anfang nur sehr schwer einschätzen wann das Fahrzeug kippt, und wenn man es weiss ist ja eigentlich schon zu spät. Das hier war vermutlich hart die Grenze: Fazit: Für Leute wie uns, eine absolut empfehlenswerte Sache. Wir können das Fahrzeug jetzt viel besser einschätzen. Wir sind über unsere Grenzen herausgegangen ohne die Grenzen des Fahrzeugs zu überschreiten. Wir haben viel dazugelernt. Wir wissen jetzt was noch an Equipment mitgeführt werden muss. Und letztendlich hatten wir saumässig Spass!! Liebe Grüße Peter
Gruß Peter
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Sehr schöne Bilder, Peter. Und ich stimme Dir zu. Die Situation mit dem angelupften Vorderrad war dann wohl sicher im Grenzbereich. Der Koffer hängt schon ganz schön zur Seite. Dann noch seitlich am Hang. Das Foto von der Seite ist undramatisch, aber frontal sieht man schon was da los war.
Es ist gut dies im "Arschl" zu erfahren, wie weit es wirklich geht.
Gruß, ziro
|
|
|
|
|
|
Four By Four
Unregistered
|
|
Four By Four
Unregistered
|
Hi,
schöne und eindrucksvolle Bilder!
Gut zu sehen ist das je nach Fahrzeugmodell das trennen des Aufbaus von der Kabine zwingend notwendig ist.
Gruss Kurt
|
|
|
|
|
Sandfloh
|
|
Sandfloh
Hi Ziro, ja die Situation mit dem angelupften Vorderrad war schon sehr grenzwertig. Der Untergrund sehr glitschig und nach hinten fiel das Gelände noch weiter ab. Wir haben uns dann auch dazu entschieden hier auf Nummer sicher zu gehen und haben den Iveco mit einer Seilwinde gesichert. Gruß Peter
Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
Four By Four
Unregistered
|
|
Four By Four
Unregistered
|
Hi, auf dem letzten Bild bekommt man ne Ahnung wie das Gelände ist, recht anspruchsvoll würde ich meinen von den Neigungen so wohl auch von der Fahrbahnbeschaffenheit!  Gruss Kurt
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Offroadtraining wären wir sicher einige Touren in Kroatien nicht gefahren. Ein muss wer richtig ins Gelände will. Ohne ein solches Training über- oder unterschätzt man eigentlich immer Fahrzeug, sich selbst oder das Gelände. Das Training in Langenaltheim ist großartig aufgebaut, die normalerweise sehr trockene Theorie wird einfach zwischendurch passend im Gelände vermittelt. Meine Eva ist auch fast alle Sektionen gefahren, was auch wichtig ist wenn in der Pampa mal was ist und der eigentliche Fahrer ausfällt! Unserem Instruktor dem Schorsch konnten wir blind vertrauen. Wir sind Passagen gefahren die ich mich im Leben nicht mit diesem Fahrzeug getraut hätte. Am zweiten Tag haben wir dann das Training früher beendet als vorgesehen. Man hat einfach das Gefühl das Adrenalin ist all. Viele Grüße aus Unterfranken Chrisibubu http://www.lemmingtours.de/Outdoor / Winter Aktiv / Off-Road / Offroad Fahrtraining Altmuehltal - 2 Tage http://www.pic-upload.de/view-1073676/IMG_2008.JPG.htmlhttp://www.pic-upload.de/view-1073709/IMG_2298.JPG.html [img:left] http://www.pic-upload.de/view-1073676/IMG_2008.JPG.html[/img] [img:left]http://www.pic-upload.de/view-1073709/IMG_2298.JPG.html][IMG] http://www.pic-upload.de/19.10.08/u42u31.JPG[/IMG][/URL][/img]
Einfach kann Jeder........
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Peter, wie bekommst du die Bilder direkt in den Beitrag? Danke Chrisibubu
Einfach kann Jeder........
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Hallo Chrisbubu lade die Bilder mit picr.de hoch, die nach dem upload ausgegebenen links einfach in den Beitrag kopieren, nicht über die Funktion "Bild einfügen" im Editor. Du kannst da bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochladen.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Sandfloh
|
|
Sandfloh
Hallo Chrisbubu, der Befehl um Bilder einzubinden lautet: [img] ... [/img] wobei die Pünktchen für die Webadresse des Bildes stehen. Oder so: Wenn du den vierten Button mit der Bezeichnung " Gib ein Bild an " benutzt und dann "Insert a non floating Image" auswählst dann kannst an der Stelle direkt die Adresse des Bilds angeben. Kurz auf Vorschau drücken und du kannst sehen ob es geklappt hat. Funktioniert : Ach Übrigens: der Schorsch war auch unser Instruktor, hat uns auch erzählt daß Ihr da wart.
Gruß Peter
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Lieber Peter,
herzlichen Dank für die hervorragenden Bilder! Sie sind auch sehr aufschlussreich, so zeigt die Verwindung des Koffers gegenüber dem Führerheuas meines Erachtens deutlich, dass eine direkte, großflächige Anbindung von Koffer und Führerhaus dort unter starker Belastung zu stehen scheint. Dass dies eine dauerhafte Lösung wäre, bezweifle ich.
Bei dem Bild mit dem angehobenen Vorderrad, kribbelt's mich schon wieder mal unter dem Hintern. Oh Mann, das wäre was für mich, den großen Kipp-Fürchter!
Aber es zeigt auch den Wert eines richtigen Fahrtrainings. Dieses muss aber auch mit jedem neuen Fahrzeugtyp neu gemacht werden, weil man unmöglich Fahrtechnik und Gefühl mit einem "normalen" Geländewagen auf so einen Dampfer wie den Daily oder den Bremach übertragen kann. Leider fühlen sich da auch etliche Instruktoren in dieser Hinsicht überfordert.
Ich weiß noch, als wir mit unserem damals neuen Terrano das Fahrtraining in Jänschwalde gemacht haben. Danach fühlten wir uns für eine kurze Zeit unbesiegbar, bis die ersten Anbauteile in Bachbetten liegen blieben. Danach wurden wir zurückhaltender, aber auch viel gelassener. Deshalb bin ich so verunsichert, weil ich dieses Gefühl jetzt mit dem Bremach vermisse.
Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
gd300
Anne Ostsee bei Kiel
|
|
|
3 members (bremach11, DaPo, 1 invisible),
370
guests, and
0
robots. |
|
Key: