|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo, bei meinem Grand Vitara BJ. 01 2.ol 16V brennt andauernd die Motorkontrolleuchte. Wenn ich alle Sichrung ziehe und alle Stecker am Motorsteuergerät entferne und wieder rein mache ist sie beim ersten Starten wieder aus......... Start ich ihn etwas später ist sie wieder an. Der wagen läuft aber einwandfrei..... Wisst ihr was das ist? Und wenn sie leuchtet kann ich trotzdem fahren oder mach ich was kaputt?  Gruß Dani
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
GRundsätzlich kann man so, denke ich mal, keine richtige Ferndiagnose machen. Die Motorkontrollleuchte besagt normalerweise, dass irgendetwas in den Fehlerspeicher geschrieben wurde. Also würde ich dazu raten, den mal auslesen zu lassen, bevor man entscheidet, ob man trotzdem weiterfährt oder nciht.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Da kann ich Marcus nur Recht geben. Motor-Check-Kontrollleuchte an heisst Fehler im Einspritzsystem, also muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden, um zu sagen in welcher Richtung man suchen muss 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Also meine Eltern haben auch einen aber nen 1,9 l Diesel und der ist ständig in der werkstatt deswegen einmal sind es die Glühkerzen einmal das abgasrückführ Ventil aber da gibt es unbegrenzte möglichkeiten. Am besten ab in die Werkstatt und fehler auslesen lasssen. Egal was es ist es ist für den Motor nicht gut. Mfg Chris
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (berlinator, atolex),
501
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|