|
|
Neu
|
|
Neu
Moin, mein 130' wurde am Heck durch einen netten Menschen neu designt. Dabei sind von der Achse die Stabihalter etc. abgerissen. Das Auto hat als bj. 2003 die 90' Hinterachse. Habe aber gebraucht ein Salisbury Achskörper mit Diff. bekommen. Hat jemand Erfahrung ob die Teile der Achsköpfe, sprich Steckachsen, Lager ets. identisch sind, so das ich diese einfach übernehmen kann oder darf ich alles ersetzen? Danke!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die neue Achse ist nicht die vom 90ty.
Die gefragten Teile incl. Bremsanlage passen NICHT.
Achtung ausserdem es gab Salisbury mit Scheiben und mit Trommelbremse!
Ich bezweifle aber das die Achse krumm ist obwohl das Gutachten evtl. was anderes sagt.
Grüsse
Peter
Loud pipes save lives!
|
|
|
|
|
Neu
|
|
Neu
Vielen dank , das Problem istnicht, das die Achse Krumm ist, sondern das die angeschweißten Halter für Streben, Stabie und Stoßdämpfer beidseitig abgerissen sind. Die Achse kommt aus einem 110' mit Scheibenbremse Bj 2001. Gruß Andreas
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hi! Habe vor zwei Jahren an meinem 90er die HA gegen eine Salisbury getauscht und hatte jede Menge Probleme. Antriebswelle kürzen weil das Diffgehäuse größer ist und danach natürlich neu wuchten, neue Bremsleitung und und und. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir lieber wieder ne 90er HA geholt. Grüße Gordon
Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.
Alfred Hitchcock
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
SOSO
neu gestylte Achse ? Sag mal wenn Du nicht Schuld am Unfall warst dann zahlt doch die Versicherung des Unfallgegners die Achse, warum also ne gebrauchte einbauen ? Vor allen Dingen warum eine Achse einbauen die man zwar passend machen kann aber die nicht in ein Auto dieses Baujahres gehört ? DAs zieht nur Probleme nach sich
grüße frank
KFZ Meisterbetrieb Cznotka Motoren und Getriebeinstandsetzung 45279 Essen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (user108, 1 invisible),
257
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,