|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo G'meinde, bei meinem Würfel steht ein Pflegedienst an. Im Wartungsheft steht hierzu bei Tätigkeiten ein Punkt: Fahrzeugunterseite: Wandlergehäuse Flüssigkeit ablassen
Fragen: 1. Was/Wo ist das Wandlergehäuse? 2. Was ist das für eine Flüssigkeit? 3. Wozu notwendig?
Für Antworten wäre ich Euch dankbar GFFB, 290GTD, Bj01
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo,
das ist das Gehäuse in dem der Wandler rotiert, also zwischen Motor und Getriebe.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Da sollte jemand Nachhilfe nehmen......und ggf. zum Pflegdienst eine Werkstätte aufsuchen.
Keep your feet (G) to the ground and keep reaching for the stars!
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hallo, ich empfehle den Kauf einee WIS - da sieht man alles schön auf Bildern. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
kann mir hier keiner sagen was in dem Wandler für ne Flüssigkeit drin ist und ob/ in welchem Intervall man die Wechseln soll?
Bisherige "Ratschläge" helfen nicht wirklich.
Danke
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Guten Morgen,
wenn ich Deine Frage richtig lese, dann hast Du leider nicht ganz verstanden was Du ablassen sollst. Du sollst nicht den Wandler entleeren, da ist logischerweise ATF drin, was auch sonst?
Sondern, Du sollst das Wandlergehäuse entwaässern, dort kann sich, da es ein abgeschlossener Raum ist Kondenswasser bilden. Wie Du das raus bekommst, ist sicher bei jedem G Motor anders.
Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine WIS CD erwerben, kann eh nie schaden und wenn man keine Ahnung hat sich bei den ersten Arbeiten Unterstützung holen, bei Leuten die wissen was sie tun.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DaPo, 1 unsichtbar),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|