|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
hallo,
wo kann man gut und günstig Kreuzgelenke erneuern? Bei Mercedes gibts nur die komplette Kardan-Welle. Danke für Eure Antworten,
Grüße Peter
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Peter In Stadtilm in Thüringen kann man Wellen reparieren lassen.
Gelenkwellenwerk Stadtilm, Weimarsche Straße 62 Tel.:03629/6400
Wenn Du dein Anliegen vorher tel. absprichst, schickst Du deine Welle(n) hin und die machen das dann tiptop.
Gruß Issidor
Zubehör fürs G-Modell
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
na ja Firmen die Wellen reparieren gibt es ja mehrere.
Was ist denn defekt, vielleicht ist es ja preiswerter günstig neue Wellen zu beschaffen?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Ich gebe meine Wellen nach Barleben bei Magdeburg,dort werden auch Wellen innerhalb von einen Tag gekürzt und übernacht zugestellt.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi, das passt ja mal wieder!!! Hab erst meine hintere Welle gewechselt. Die is...gut ausgeschlagen. Nun hab ich eine gebrauchte drinne die zwar wesentlich besser ist dennoch hätt ich gern eine die i.O. ist. G Spezi haste die Adresse und mit wieviel darf ich rechnen bei der Instandsetzung? Scho mal "DANKE" für die Unterstützung Grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Für kürzen habe 100 Euro bezahlt,Gelenk wechseln war auch billiger als eine gebrauchte Welle von ebay oder sonst wo.Ich suche morgen mal die Nummer raus,habe ich in der Firma.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Problem heißt -Kreuzgelenk- und nicht Gelenkwellen kürzen oder ähnlich. Ich habe letztes Jahr bei verschiedenen Werkstätten wegen Tausch der Kreuzgelenke gefragt, keine Rep.möglich! weil keine Kreuzgelenke zu bekommen !Habe dann in verschiedenen Lieferanten einschl.Landmaschinentechnik gesucht, erfolg keiner, fast jeder Fahrzeughersteller bietet Kreuzgelenke an, nur MB nicht. Auf den Büchsen steht sogar eine geätzte Nr. und Hersteller Zeichen aber im Handel nicht zu erwerben! Solltest du bei deiner Suche mehr Erfolg haben, bitte ich um BEKANNTMACHUNG m.e. besteht seitens der Forenmitglieder Interesse; weil unsere betagten G allmählich in das Alter kommen wo diese Teile nötig werden! Danke und einen schönen Tag mit erfolgreicher Suche Michi
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Das mit den Kreuzgelenken habe ich schon verstanden!!!Das wird dort auch gemacht.Es war nur ein Preisbeispiel.Selbst wenn du Gelenke bekommen würdest kannst du die selbst nicht wechseln.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Und ich kann mich nur wiederholen was günstige neue Wellen betrifft.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 unsichtbar),
313
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|