|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Guten Morgen Leute,
gestern ist es passiert: Kontrollampe für "Ladekontrolle" und "ABS" gingen gleichzeitig an. Kurzes syncrones Flackern und seit dem "steht" diese Warnanzeige betrohlich im KI... Zudem noch ein "Ausfall" der Lenkunterstützung.... Nun bin ich am Recherchieren was da so mit meinem G los ist... Ne Unterspannung oder Lenkgetriebenflüssigkeitsmangel, sind so die ersten Dinge die mir im Kopf rumgehen... Was meint ihr, wo kann ich solche "Fehleranzeigen" nachlesen? Was ist zu tun? Danke im Voraus Rayk
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hi Rayk,
wie wärs wenn du nach dem Keilriemen oder Keilrippenriemen siehst?
lg
hubsi
(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Ja Danke für diesen Tipp, klaro das werd ich als erstes tun...wenn ich wieder etwas zeit hab...
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
...RiemenSpannerrolle ist weggeknallt! Was ist zu tun???
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo ,
was jetzt zu tun ist ?
Alle Riemenscheibenlagerungen kontrollieren , den ganzen Spannrollenkrempel besorgen ,neuen Riemen drauf und los . Hast du die Version mit oder ohne obere Spannrolle ?
So long
Arno
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
...na was heisst obere Spannrolle? Am Zylinder hängt die Spannrollenhalterung, mit Dämpfer und Feder. Wollte ein Bild anhängen, gelingt mir z.Z. nicht. Bekommt man das den ohne Viskoausbau überhaupt ab bzw. wieder ran? Was sagt ihr, was soll ich alles tauschen, Feder,Dämpfer ???
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo ,
Dämpfer kurz mit der Hand prüfen , wenn er zäh und träge auf kurze Richtungsänderung reagiert ,lass ihn drin. Feder sollte auch noch mal gehen .
Spannrolle oben haben die Motoren mit Klima . Klimabockhalter ist witer obern als beim Pkw, dadurch muss die Riemenscheibe der Servopumpe kleiner werden , was ohne die obere Spannrolle zum anliegen des Riemens aud der Unterdruckpumpe führen würde .
Bau besser den Visko und die Riemenscheibe der Wapu ab . Bei großer Wapuriemenscheibe kommst du eh nicht ran , glaube ich .
So long
Arno
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
...Wäre doch sinnvoll dann glich die kleinere Riemenscheibe zu montieren,oder?(A603 205 01 10) Was für ein Rippenriemen muss dann drauf wenn man die 138mm(wie Thomas beschrieben) montiert(mit Klima)? Jetzt ist drauf gewesen:011 997 52 92 2155(mm?) Danke
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo RAyk,
mußte die gleiche Prozedur im letzten Winter durchführen. Insgesamt drei Rollen (zwei davon identisch) tauschen. Unbedingt alle Rollen wechseln! Waren vermutlich die gleiche Zeit in Betrieb.
Mit dem richtigen Werkzeug funktioniert die De- und Montage ohne Ausbau der Riemenscheiben. Nur die kleine Lufthutze muß gelöst werden. Bei der Gelegenheit den Kühler auf eventuelle Beschädigung durch den Keilrippenriemen überprüfen (falls dieser gerissen war).
Den Dämpfer, wie Padane schon beschrieben hat, nach Funktionskontrolle weiterverwenden. Wir haben es mehrfach erlebt, daß die aktuellen Dämpfer von schlechter Qualität waren. Zum Teil beim ersten Probelauf defekt (ausgelaufen).
Grüße vom Silberwolf
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo ,
ich hab jetzt Thomas's Vortrag nicht vor Augen .
Serie ist bei Motorendnummer bis 2097 ein Riemen mit 2100mm bei Klima drauf . Ab dieser Morornummer ist bei Klima in Verbindung mit der anderen Riemenscheibe der Wapu dann 2150 montiert.
Wenn du jetzt 2155 drauf hast , würde ich mir Gedanken machen , was da anders ist . Vielleicht Durchmesser der Riemenscheibe Servo ?
So long
Arno
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
|
|
|
0 members (),
406
guests, and
0
robots. |
|
Key: