|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
moin,
@Hartwig,
ist doch egal wo eingehangen wird. genau das ist mir auch nicht ganz klar bis jetzt 
wir schaffen das?
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
ist doch egal wo eingehangen wird. Ob mit oder ohne Umlenkrolle. Ob zur Umlenkung oder zur Krafthalbierung. Die Last ( das Auto ) wird doch deswegen nicht weniger.
Oder verstehe ich da was falsch ? man um die Uhrzeit und nach der bescherung solche schweren Themen. Lastund Kraft- bitte nicht durcheinander werfen, fast so schändlich wie feste und Lose Rolle. Wenn es alles egal wäre könte man sich die Umlenkrolle sparen..was auch richtig ist. Die Lose Rolle wollen wir einsetzten, nur so macht der festpunkt am Zugfahrzeug sinn. ergo 4to Zug vonn Winde zur losen Rolle, 4to Zug von Rolle zur Stoßstange (ab der die Winde sitzt9 = zusammen 4+4= 8to Zuglast auf Hartwir seinem Silberbolzen. Ist natürlich auch nicht alles, jetzt kommen sachen wie der Spreizwinkel von Uschi...ne, Spreizwinkel an der Losen Rolle, ist hier und jetzt aber egal, macht euch in der Praxis alles nur sicherrer. *hicks* auf euch  war übrigens Wein, keine Biwer, sorry ich geh ins bet
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Selbstverständlich ändern sich die Kräfte wenn eine Umlenkrolle verwendet wird! Wir kommen durch die vermehrte Seillänge in die unteren Seillagen der Winde und haben damit eine erhöhte Zugkraft zur verfügung. (Pro Seillage ca.10% mehr Kraft=weniger Seilgeschwindigkeit) Lastangaben von Seilwinden beziehen sich immer auf die unterste Seillage, halbierte Seilgeschwindigkeit bedeutet bei den Seilwinden eine erhöhte Zugkraft und weniger Stromaufnahme. Schmitz und Heisler hats in seinen eBay Angeboten recht gut erklärt aber eigentlich steht das bei jeder guten Seilwinde in der Bedienungsanleitung drinnen.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
So, sacht ma was ich kaufen soll.... gerade im Intranet gefunden; Du könntest eine (T-max?-keine Ahnungwasfüreine) 11000LBS Winde kaufen. neu mit FB 28m 11mm Kabel und wiegt 43Kg, kostet 400€, stand 19.Dez
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
nur mal so als Ergaenzung: die netten Blechlaschen unterm Landy sind dazu gedacht, das Auto auf dem Schiff oder einer Palette festzubinden, nicht zum Abschleppen oder gar zum Winschen.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
ich denke ne Horn oder so wird für mich als gelegentlicher Windennutzer ausreichen. Ist es richtig daß Ramsey und Warn die besten Winden bauen von der Qualität her? Gibts da Vergleiche? Ich bin im Mai in Florida, vielleicht könnte man dort was günstig einkaufen? Brauch noch jemand eine? Bekannter von mir hat sich ein Husqvarna Fichtenmoppel drüben gekauft, inkl. Porto und Steuern für die Hälfte wie bei uns. Die Frage ist halt wenn ich so ne Winde in USA kaufe, ob ich dann Teile in D dafür kriege? die hier würde etwas über 300.-€ kosten
wir schaffen das?
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Sowas wie einen Test ........ gibts hier.Die Horn Alpha Fast schnitt da erstaunlich gut ab. Eine Winde aus den USA hierherschleppen und verzollen tät ich mir ersparen....
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Eine Winde aus den USA hierherschleppen und verzollen tät ich mir ersparen.... Außer du kennst zufällig jemanden, der gerade wieder aus USA zurück nach D zieht und einen Container packt. Da kann man sowas deutlich leichter rüber schleppen. Ist dann halt nicht so schwer im Handgepäck...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Also ich als MileMarker intensiv Nutzer kann sagen, die ist einfach nur gut. Ich treibe die Milemarke über ne Pumpe auf dem Klimakompressor an und es funktioniert. Es geht langsam aber dafür schön dosiert. Wie es immer so ist manchmal fahre ich die winde zwei monate spazieren ohen nutzen und dann läuuft sie wieder viel. letzte woche hat die winde in 2 Tagen ca. 16 Stunden im dauerbetrieb gearbeitet und es funktioniert einfach. Das ding ist Top und wenn die geschwindigkeit nicht der masgebende Punkt ist, stört die kleine pumpe nicht. es gibt auch definitiv keine temperaturprobleme, trotz geringer ölmenge auch im dauerbetriebich perönlich habe ne abneigung gegen die ganze elektrolösungen und kann jedem der ne winsch will nur sagen entweder hydraulik oder ne externe winch (mit der man auch ma was anderes machen kann) ich möcht demnächst ne spillwinde mit hondamotor kaufen, das dürfte für die meisten ausreichen
alles was ich brauch ist mein landy und glück!
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hi, bei dem derzeitigen GBP Wechselkurs lohnt es auch auf der Insel einzukaufen. Wenn Du noch ein paar Wochen warten kannst am besten bei den LR-Shows - da gibts oft gute Messepreise... und alles andere unnütze Gerödel das man so dringend braucht kannst Du dann auch gleich mit einkaufen.
Selber habe ich Superwinch EP9 und EPi9 in Gebrauch, geht wegen externer Bremse fein mit Kunstoffseil. Einzelbatterie, orginale LiMa, fette Kabel - funktioniert. Wir haben auch M8274, Husky, und M8000 in der Familie, die werden aber nicht so oft gebraucht, da hängen dann die Kontakte... Cheers, Mike
PS irgendwer hat mal gesagt das eh alle Winden in China hergestellt werden, Warn, Superwinch, T-max, Come-Up, no-name... warscheinlich sogar in der selben Fabrik....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|