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Hallo,
ich hab im zweitürigen Range mit 5-Gang-Getriebe einen 5cm Bodylift eingesetzt, jetzt passen natürlich die Schalthebel nicht mehr sauber in den Tunnel, wenn ich die originale Abdeckung drüberschraube stehen sie rundrum an.
Hat das schonmal jemand sauber gelöst, und wenn ja, wie? Nur der Gummi als Abdeckung ist doch recht unschön und wenig geräuschdämmend.
Gruß
Patrick
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Bei 3cm Lift gibt es mit dem VTG-Schalthebel kein Problem. Ich habe trotzdem eine M10 Gewindehülse aufgeschraubt, dort oben ein Stück M10 Gewindestande eingeschraubt (dieses mit Loctite) und schon war das Ding verlängert und der Schaltknauf hat wieder Platz. Die Idee habe ich von einem GB-Forum aufgeschnappt. Es ist so komfortabler, denn sonst war der Knauf schon ein bißchen tief. Denke, damit kommst auch Du dann zurecht. Anders können es die Liftkits für 5cm, die in den USA kommerziell angeboten werden auch nicht machen. Beim Schaltgetriebe hatte ich es einfach, weil Automatik. Da hat Rover für mich mitgedacht, damals Entweder kann Dir da jetzt jemand helfen, der auch ein handgeschaltetes Auto geliftet hat, oder Du mußt man ein Photo machen.
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ich hatte das beim schalter hastig und freundlich gelöst: vom schaltgetriebe stand nirgends an, der vom vtg mit nem stückchen kupferrohr verlängert, den knauf braucht eh kein mensch. da wo´s ansteht mit ner stichsäge abgeändert. mehr so nach dem motto: funtion verschönert.
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Hallo,
funktionell ist es zur Zeit schon, ich kann auch schalten ohne den Knauf wegzulassen und grundsätzlich stört mich auch der niederigere Hebel nicht, aber ich musste halt die gesamte Verkleidung weglassen weil die beiden Schalthebel 5cm weiter oben viel zu viel Weg machen und dann rundrum anstehen.
Daher ist bei der Hebelei im Moment nichts außer dem Gummi - und die Lösung finde ich ziemlich hässlich und laut.
Gruß
Patrick
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Bau´ halt auf Automatik um. Das ist ´eh schonender für die Antriebsteile und komfortabler ist es auch. Zudem sind die ZF-Teile tatsächlich lange öldicht. Nunja, daß ein verlängerter Hebel mehr Weg macht, dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen - respektive Stahl gegossen. Beim Verteilerhebel kannste mal gucken, wieviel Verlängerung Du brauchst. Wenn der Knauf oberhalb der Mittelkonsolenfläche schwebt, kann er nicht anschlagen. Wie gesagt, bei 3cm Lift hätte man den Knauf unverändert lassen können. Die Verlängerung die ich machte dient nur dem Anfaßkomfort. Beim Schalthebel hab´ ich es schlicht nicht vor Augen. Wie wo schlägt der denn nun an ? Mache doch mal ein Bildchen.
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