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OP
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Abend zusammen,
Spurstange verbogen, Spurstangenköpfe ausgeschlagen etc. Alles dinge die doch öfter mal vorkommen. Wie stellt ihr danach die Spur wieder ein ?
Bin mittlerweile dazu übergegangen an der Reifenflanke jeweils vor und hinter der Achse zu messen. Soweit so gut, denke das dürfte unterfähr englischer Genauigkeit entsprechen. Nu aber zu meiner Frage, wie issen die "optimale" Spureinstellung ? Habsch jetzt mal versucht auf 0° zu kommen (Also vor und hinter der Achse gleichen Wert)
So what ?
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
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Habemus Papam
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Ich tät ja den Felgenrand nehmen. 0 ist wohl in Ordnung. Ich machs so,dass vorne 1mm mehr als hinten ist. Ich glaub,da fährt er ruhiger.
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Druckluftschrauber
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Offroad-Mc Frosch
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Also Rainer da muss ich dir ausnahmsweise mal wiedersprechen Es kommt schon mal vor, dass nach einem heftigen Geländeausflug die Spurstange verformt ist und erneuert werden muss. Spurstangen dürfen nicht gerichtet werden. Dann wird auch das Einstellen der Spur erforderlich. Ist eine neue Spurstange erforderlich, so werden zuerst die Spurstangenköpfe bis an das Gewindeende in die Stange eingeschraubt, dann wird die Stange montiert und erst danach wird mit den Einstellungen begonnen. (gleichzeitig messen und fotografieren geht schlecht .... natürlich wird an der größten Ausbuchtung der Reifenflanke gemessen, sonst macht das keinen Sinn) Es wird immer am Felgenhorn gemessen !!!!
Nichts ist besser als so ein Ding
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Es wird immer am Felgenhorn gemessen !!!! Joh Haben die mir Leipzigeinenleipzig beim Trachtenverein schon so beigebracht. Da hatten wir so eine Teleskopierbare Stange. Ging ganz gut mit dem Ding.
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Es wird immer am Felgenhorn gemessen !!!! Joh Haben die mir Leipzigeinenleipzig beim Trachtenverein schon so beigebracht. Da hatten wir so eine Teleskopierbare Stange. Ging ganz gut mit dem Ding. Ich glaube ein Jahr später hatte ich das bei dem Verein auch so gelernt
Nichts ist besser als so ein Ding
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Moin!
Kann man doch auch mit einer "Peilschnur" nach der hintern Achse ausrichtn, grob, quasi fast genau.
Ich war mal beim Reifenhändler zum Vermessen nach Spurstangentausch, das ging aber nicht, weil seine Apparatur nicht über 285/85 hinausragte. Kommentar: bei den Reifen kannste auch mit dem Zollstock...
cu Knud
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lohnt aber nur wenn man eh son teil zu hause hat.sonst rohr und stahllineal wie rainer schon sachte. Das ist schon richtig, aber gegen das Felgenhorn messen, nicht gegen den Reifen
Nichts ist besser als so ein Ding
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... ans Felgenhorn kommt man aber leider nicht so toll hin wie an die Reifenflanke :-(
Also ist die allgemeine Meinung so auf 0 einstellen, bzw. vorne 1 mm mehr ?!
schönen tach noch....
Sebastian
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