Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P Offline
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Der Kontakt für die Fernanzeige befindet sich am Thermostatgehäuse...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


::::: Werbung ::::: JP
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Also doch die von mir so benannten Temperaturfühlerkontakte ?


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
mal ne kurze zwischenfrage:

wird die öldruckanzeige auch elektrisch angesteuert? und wenn ja von wo aus?


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Original geschrieben von Andis69
mal ne kurze zwischenfrage:

wird die öldruckanzeige auch elektrisch angesteuert? und wenn ja von wo aus?

Wird sie, zumindest wenn ich das WHB richtig "interpretiert" habe.
Die Anzeige wird vom Öldruckgeber mit Informationen versorgt.
Auch der Stromlaufplan "spricht" so.

Weitere Informationen kann ich derzeit leider nicht liefern, da sich das WHB ausschweigt, wo der Geber sitzt oder wie der ausschaut und ich ja nicht "heruminterpretieren" sollte.



Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P Offline
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Original geschrieben von K260
Also doch die von mir so benannten Temperaturfühlerkontakte ?

Die frnanzeige hat nach meinem ermessen nnur einen Kontakt!


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Feb 2009
Posts: 24
Jungfrau
Jungfrau
Joined: Feb 2009
Posts: 24
glaube nicht, dass die temperaturanzeige einen schaden hat, dann würd sich gar nix rühren, auch unter vollast nicht.
mein w160 wird warm seit ich 2/3(!) des monsterkühlers im winter ( zwischen +10 und minus 30 grad)mit einem entsprechend grossen dünnen alu-blech zugestellt habe. einfach vorn davorstellen und oben umfalzen, damits nicht rausfliegt und gut is.der motor wird ruhiger, bringt mehr leistung, braucht weniger sprit und wird wohl auch länger leben.


PATROL W 160, bj.1986, motor SD 33, cooper discoverer 235/85 auf 16er felgen, verstärktes TRAILMASTER fahrwerk.
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Das klappt im Winter auch bei meinem, nur darf man dann nicht zu schnell auf der BAB fahren bzw. dem Dicken zuviel Dauerleistung abverlangen. Sonst wird der schon bei 120km/h schnell zu heiß.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
He K260,
Zitat
Die Anzeige wird vom Öldruckgeber mit Informationen versorgt
- der sitzt direkt hinter dem Ölfilter beim 3,3 td und ist so eine Art "Hut" aus dem oben ein Kabel rauskommt. Um diesen Hut geht zum befestigen evtl. nochmal ein Metallband.
Gruß Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Suchtiger
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Seit gestern zeigt meine Temperaturanzeige auch bedeutend weniger an als noch vorgestern. Vorgestern, ca. 140 km Autobahn und die Anzeige immer in der Mitte und manchmal leicht drüber. Gestern abend geht die höchstens noch bis zu 'nem drittel hoch, gerade wieder. Wenn ich jedoch berg hoch fahre, beschleunige usw. sieht man, dass die Temp. leicht ansteigt. Berg runter, Fuss vom Gas, dann geht die Temperatur wieder etwas runter. Ich will damit sagen, dass die Anzeige eigentlich arbeitet wie sonst auch nur nich im selben Bereich wie vorgestern noch. Hat da jemand 'ne Idee. Ach ja, Thermostat etwa ein Jahr alt. Kühlsystem vor ca. 4 Wochen gereinigt.

Bin etwas ratlos. Will in einer Woche mit dem Auto in Urlaub,

Gruß Marcel.


Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Hey,
hab mich eigentlich gescheut etwas dazu zu sagen cool.
Aber wenn du genug Wasser im Kühler hast, dieser nicht undicht ist, dann kannste eigentlich doch beruhigt in den Urlaub zockeln. Wie schon vermutet wird es wohl irgend ein Elektrokontakt sein, oder Anzeige etc.. Solange ein Diesel Öl und Wasser hat, sollte nicht viel passieren. grin
Schönen Urlaub
Gruß Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Page 3 of 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
OliverM
OliverM
Germany, NRW,unter den Brücken
Posts: 522
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,324,470 Hertha`s Pinte
8,012,103 Pier 18
3,778,577 Auf`m Keller
3,717,611 Musik-Empfehlungen
2,741,725 Neue Kfz-Steuer
2,699,273 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (1 invisible), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 6
DaPo 3
Matti 3
jenzz 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
docdocpeter, Gunna
Newest Members
Gaditano, Burkhard, Leuchtdichte, G-o-test, Timm_Kl
10,109 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,637
Ozymandias 16,748
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,404
Posts675,662
Members10,109
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1