|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hi, ich hab an meinem 350er ein seltsames Problem: Ich kann meine Sperren nur direkt nach dem Motor-Start anschalten  und dann funktionieren sie auch einwandfrei. Wenn der Motor schon länger läuft, dann regieren die Sperrenschalter nicht, also auch die Kontroll-Leuchten gehen nicht an. Was noch sehr seltsam ist. Der hintere und vordere Sperrenschalter ist vertauscht  Grüße Winnie
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Vermutlich sind schonmal die Unterdruckschläuche im Motorraum von den Ventilen abgerutscht und danach falsch wieder aufgesteckt worden; das würde die vertauschten Schalter erklären.
Gruß Markus
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
funktioniert denn die Bremse einwandfrei, nicht das deine Unterdruckpumpe defekt ist? Ich würde sehr schnell nachsehen, denn das Triebwerk im Motor reagiert allergisch auf zerfallende Unterdruckpumpen.
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet von Oelmotor; 18/01/2009 08:58.
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
Hallo , da die Kontrolleuchten auch nicht funktionieren , kann es nur etwas Elektrisches sein . Im Sicherung und Relaiskasten Relais Nr 10 ist ein Zeitrelais für die Sperren . Da es ein normales Relais ist kannst du es probehalber mit einem anderen Relais tauschen Zb. Relais Nr 7 ABS -Abschaltung ) . Bringt das keine Abhilfe sitzen etwas oberhalb die 3 Relais der Differentialsperren . Probehalber das Mittlere tauschen K35 für das Verteilergetriebe . Da du nichts vom Ausfall ABS geschrieben hast kann es das Überspannungsschutzrelais nicht sein  ( das mit den Roten Sicherungen unter einem Schutzdeckel ) !! Mfg Gui
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
na ja wenn die Sperren nicht angesteuert werden und einrasten können die roten Kontrolllampen auch nicht leuchten.
Ich halte das für ein Unterdruckporblem und zwar ein gewaltiges. Denn die Unterdruckpumpen funktionieren oft im Kalten während sie es, wenn der Motor warm ist nicht mehr tun.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
Hallo , ich hatte es so rausgelesen das schon die gelben Kontrollen nicht leuchten ? Liege ich falsch ?  Mfg Gui
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
nein, die gelben Kontroll-Leuchten gehen dann auch nicht, und das ABS bleibt an (keine Kontrollleuchte). Aber wenn ich den Motor kurz abstelle, und sofort wieder anmache, und gleich danach den Mittel-Schalter betätige, gehen die ganz normal an, und wenn die mittlere geht, dann gehen immer auch die anderen. Also an einen Kalt/warm-effekt kann ich auch nicht glauben. Die Sperren gehen übrigens dann ganz normal.
Ach ja: Bremse geht auch ganz normal..
fragende Grüße Winnie
Zuletzt bearbeitet von Winnie; 18/01/2009 18:08.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
dann würde ich an der Elektrik suchen. Hast Du sonst elektrische Annomalien?
Gruß
Thomas
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
ne, außer dass die Frontscheiben- und Heckscheibenheizung nicht geht... 
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
Ich würde mal das Zeitrelais der Sperren gegen ein normales tauschen.
Gruß
Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|