|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
http://www.scangauge.de/ Frage: Kompatibel mit TD5 MY 04 Danke alle zusammen Gruß Holger
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Wohl eher nicht, käm aber auf nen Versuch an.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hi GSMIX, warum denn eigentlich nicht? Hört sich doch gut an, wäre doch eine tolle alternative.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
wäre doch eine tolle alternative. Zu was ? Fehler auslesen und löschen kann man damit. Aber mit dem löschen ist es ja nicht getan. Sonst ist es wohl eher ein Bordinstrument was Dinge anzeigt die bei einem Moderneren Auto sowieso der Bordcomputer anzeigt.
|
|
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Aber laut der Seite wird da nicht alles richtig angezeigt. Stimmt das oder ist das eine Verkaufslüge, äääh, Verkaufsargument? Und falls stimmt, was soll das wirklich bringen die Temp falsch anzuzeigen? Wenn dem wirklich so ist könnte man ja im Ernstfall garnicht entsprechen reagieren, und wenn was deswegen vereckt wäre eigentlich der Herrsteller auch noch schuld. Oder seh ich das jetzt zu eng? Wie auch immer. Damit könnte man endlich mal nen (Verbrauchs)Wert ablesen wie bei TopGear, in MPG. Das is doch auch schon mal was. Da kann man sich dann wie ein halber Mr Clarkson fühlen. Obwohl, mitm Landy eher wie Captain Slow... 
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Aber laut der Seite wird da nicht alles richtig angezeigt. Stimmt das oder ist das eine Verkaufslüge, äääh, Verkaufsargument? Und falls stimmt, was soll das wirklich bringen die Temp falsch anzuzeigen? Wenn dem wirklich so ist könnte man ja im Ernstfall garnicht entsprechen reagieren, und wenn was deswegen vereckt wäre eigentlich der Herrsteller auch noch schuld. Oder seh ich das jetzt zu eng? Das stimmt. Ist beim TD5 auch so. Der Zeiger zeigt praktisch nur an das alles in Ordnung ist. Erst wenns zu heiss wird schlägt die Nadel kurz bis zum Anschlag aus, gleichzeitig reduziert das Motorsteuergerät stark die Leistung ( bis zum Notlauf ) Wie das andere Hersteller gelöst haben weiss ich nicht, wird aber ähnlich sein.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
wieso dann nicht gleich ein nanocom? zeigt doch im instrument modus die gleichen werte an. gut ist etwas klobiger, dafür kann es aber auch weit mehr. gruß eric
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Ebent  Ausserdem kann man damit noch dem ABS / ETC und der Wegfahrsperre ins Elektronikkistchen gucken.
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo Ich habe vor kurzem bei Scangauge angefragt und für einen TD5 My 2003 geht es definitiv nicht. Also habe ich mir ein Nanocom zugelegt und bin im Nachhinein froh, da die Möglichkeiten schon erheblich vielfältiger sind. Aber, ich denke die "Cracks" werden mir Recht geben, sind die Möglichkeiten mit einem Nanocom Schaden anzurichten, auch weitaus grösser.
Gruss Björn
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Hallo Ich habe vor kurzem bei Scangauge angefragt und für einen TD5 My 2003 geht es definitiv nicht. Also habe ich mir ein Nanocom zugelegt und bin im Nachhinein froh, da die Möglichkeiten schon erheblich vielfältiger sind. Aber, ich denke die "Cracks" werden mir Recht geben, sind die Möglichkeiten mit einem Nanocom Schaden anzurichten, auch weitaus grösser.
Gruss Björn Hallo Björn, willkommen hier. Dein Traum, da geht Nanocom aber gar nicht! 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (Zasada, WoMoG, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|