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Hallo zusammen,
wie kann man bei einem 91er RRC diese Einheit in der der Warnblinklichtschalter (in dem auch die Blinker- und Scheibenwischerhebel eingeklippst werden) sitz justieren? Bei mir steht der eher auf 1 Uhr als auf 12 Uhr.
Das Servicemanual geht darauf leider nicht ein. Weder unter "Electrical" als auch unter "Steering"...
PS: Vorstellung folgt, meine Frau ruft, wir sind auf einer Taufe eingeladen. Und das, wo gerade alles am Range zerrupft ist....
Gruß Markus
Zuletzt bearbeitet von von Boedefeld; 01/02/2009 19:25.
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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iirc musst Du das Lenkrad runternehmen um an die Schraube zu kommen, mit der die Einheit auf die Lenksäule geklemmt ist.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Hi Markus, ich schenke Dir ein "s". Aber bitte vor das zweite "ch" im Wort, nicht dahinter ! ![wink wink](/images/graemlins/default/wink.gif)
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Hallo,
das "s" habe ich an der richtigen Position eingebaut...
Gruß Markus
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schade .. ![smile smile](/images/graemlins/default/smile.gif) naja, viel wichtiger ist ja auch, daß Du mit dem Hebelwerk weiterkommst !
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Hallo Carsten,
bekomme ich das Lenkrad ohne diesen "Steering Wheel Remover" (LRT-57-014 + 015) runter?
Wie fummelig ist das mit diesem Ring für die Tempomat-Knöpfchen?
Gruß Markus
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Grossen Abzieher?
Leichte Schläge von hinten und feste ziehen? Dabei aber die Mutter ein paar Umdrehungen drin lassen, sonst hast Du's in der Fresse...
Der Ring geht so mit ab - sicher ihn mit etwas Tape, dass er sich nihct verdreht.
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Leichte Schläge von hinten und feste ziehen? eine Sicherheitslenksäule wie beim Range und da ist ein kantiger Stab in einem passend kantigem Rohr. Daß der Stab (an dem die Lenkwelle hängt) nicht herausrutscht wird durch Plastikpin(s) i.S. von Scherstiften verhindert. Reißt man nun zu doll dann schert der Pin durch und die innere Lenksäulenwelle rutscht zwei-handbreit in den Motorraum. Rate mal, woher ich´s weiß ..
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Hi, ich weiß selbst aber nicht, ob das auch gilt wenn man vom Innenraum arbeitet. Möglich, daß die Lenksäule da "hammerfest" gelagert ist. Was auch geht ist, sich einen Abzieher selbst zu basteln. Beim SIII Lenkrad zumindest ging das gut. Dazu braucht man ein Stück dickes Flacheisen, das 3x gebohrt wird - 1) in der Mitte, damit dort ein 10er Gewindebolzen durchpaßt der von "hinten" eine Mutter bekommt, 2) und 3) beidseits des eben genannten Loches und zwar so, daß zwei längere Schrauben in die dafür vorgesehenen Löcher im Lenkrad greifen. Fast immer sind dafür Gewindebohrungen da - denn die Werkstatt will ja auch Lenkräder abbekommen ohne zu schwitzen. Wenn alle Schrauben gegengedreht sind, kann man durch Drehen der o.g. Mutter (wobei sich der zugehörige Bolzen auf der Lenkwellenmitte abstützt) das Flacheisen von der Lenkwelle "entfernen, also wegdrücken" wobei es das Lenkrad mitnehmen sollte. so etwa (das Rote ist das Lenkrad) : ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1805979.jpg)
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Leichte Schläge von hinten und feste ziehen? Nicht Brachial rauskloppen, sondern die Spannung mit leichten schlägen rundum lösen. Ich hatte noch in keinem RR damit ein Problem.
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