|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Leute, Habe ein kleines Problem mit einer Motorumrüstung. Ich fahre einen 110 Ex- Mod Saugdiesel und habe mir letztes Jahr einen 200 Tdi- Motor laut aussage des Verkäufers von einem Defender. Der Turbo ist oben. Bei Landrover Deutschland wollte ich ein Datenblatt zur Motorumrüstung. Heute hat mich der Typ angerufen und gesagt das der 12L motor nur im Disco eingebaut wurde. Für den Defender soll wohl der 11L motor sein. Jetzt sind ja beim Defender 80Kw und beim Disco 83Kw. Wo ist der Unterschied, ich weiß nicht ob die Einspritzpumpe vom Disco oder Defender stammt. Die Ansaugbrücke stammt vom Defender. Vielleicht weiß ja Rainer 4x4 was. Meine zweite Frage: Hat jemand von euch eine Briefkopie zur Eintragung des 200Tdi. Besten Dank im voraus Stefan 
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Unterschied ist nur die Lage des Turbos, ansonsten sind die Motoren gleich.
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Ich glaub mal der zarte Sinn der Frage war: Passt dat?
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Danke für die schnellen Nachrichten, Passen sollte eigentlich alles der Turbo ist ja oben. Aber wenn abgesehen vom Turbo die Motoren gleich sind warum gibt es dann einen Leistungsunterschied von 3 Kw
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Alles die gleiche Sauce, alles passt. Der Unterschied liegt wohl in der Einstellung der ESP. Warum das so ist? Keine Ahnung. Vermutlich hat man den ersten Defi mit 200er an einem Montag auf die Welt gebracht. Da hats dann bei der Einstellung..... Der bei mir nachgerüstete TDI200 war auch vom Disco. Der Turbo ist dann nach oben gesetzt worden, weil sonst der Platz für die Lenksäule zu knapp war. Papiere: http://www.rainer4x4.de/defender90/Schein1-1024.gifSeite 2: http://www.rainer4x4.de/defender90/Schein2-1024.gifDie Motortype ist nirgens erwähnt, man erkennt es nur an der größeren Leistung.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Alles die gleiche Sauce, alles passt. Der Unterschied liegt wohl in der Einstellung der ESP. Warum das so ist? Keine Ahnung. Vermutlich hat man den ersten Defi mit 200er an einem Montag auf die Welt gebracht. Da hats dann bei der Einstellung..... Der bei mir nachgerüstete TDI200 war auch vom Disco. Der Turbo ist dann nach oben gesetzt worden, weil sonst der Platz für die Lenksäule zu knapp war. Papiere: http://www.rainer4x4.de/defender90/Schein1-1024.gifSeite 2: http://www.rainer4x4.de/defender90/Schein2-1024.gifDie Motortype ist nirgens erwähnt, man erkennt es nur an der größeren Leistung. Woran erkennt man die? Brechen die Sitzschienen beim Beschleunigen?... 
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Papiere: ........ Die Motortype ist nirgens erwähnt, man erkennt es nur an der größeren Leistung. Woran erkennt man die? Brechen die Sitzschienen beim Beschleunigen?...  Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! wer jokes richtig deutet auch, alter Miesepeter 
|
|
|
|
|
Ich mein ja nur, so 3 Papier KW, das muß schon rocken... Das Verkaufsargument bei meinem TD% 2000 war auch, daß der Disco ein paar KWs mehr hat und man das nachrüsten usw. Geht doch drum, obs reinpasst. Aber dazu mal was anderes, zu meiner Berlinzeit, ich stolzer R4 User, Vergaser kaputt. Im Wedding gab es ! einen Renault Schrottplatz. Der Typ hat mir für sagenhafte 20 Märker ein Vergaserteil mit Krümmer in die Hand gedrückt, (R5 Teil) Datt hat man gemerkt! Tachonadel ist nie wieder zurückgekommen und quietschene Reifen waren nur mit Disziplin zu vermeiden. 3KW eben, oder o...  Vielleicht haben Discofahrer einfach dickere Kinder, daher die 3 KW Mehrleistung...
Zuletzt bearbeitet von flaterric; 05/02/2009 21:16.
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Danke, Danke Leute. Rainer glaubst Du deine Fahrzeugscheinkopie reicht um den Motor einzutragen. Gruß Stefan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|