|
Joined: Jan 2009
Posts: 25
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Jan 2009
Posts: 25 |
Hallo Leute, Habe ein kleines Problem mit einer Motorumrüstung. Ich fahre einen 110 Ex- Mod Saugdiesel und habe mir letztes Jahr einen 200 Tdi- Motor laut aussage des Verkäufers von einem Defender. Der Turbo ist oben. Bei Landrover Deutschland wollte ich ein Datenblatt zur Motorumrüstung. Heute hat mich der Typ angerufen und gesagt das der 12L motor nur im Disco eingebaut wurde. Für den Defender soll wohl der 11L motor sein. Jetzt sind ja beim Defender 80Kw und beim Disco 83Kw. Wo ist der Unterschied, ich weiß nicht ob die Einspritzpumpe vom Disco oder Defender stammt. Die Ansaugbrücke stammt vom Defender. Vielleicht weiß ja Rainer 4x4 was. Meine zweite Frage: Hat jemand von euch eine Briefkopie zur Eintragung des 200Tdi. Besten Dank im voraus Stefan 
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682 |
Unterschied ist nur die Lage des Turbos, ansonsten sind die Motoren gleich.
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Ich glaub mal der zarte Sinn der Frage war: Passt dat?
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 25
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Jan 2009
Posts: 25 |
Danke für die schnellen Nachrichten, Passen sollte eigentlich alles der Turbo ist ja oben. Aber wenn abgesehen vom Turbo die Motoren gleich sind warum gibt es dann einen Leistungsunterschied von 3 Kw
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,104 Likes: 64
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104 Likes: 64 |
Alles die gleiche Sauce, alles passt. Der Unterschied liegt wohl in der Einstellung der ESP. Warum das so ist? Keine Ahnung. Vermutlich hat man den ersten Defi mit 200er an einem Montag auf die Welt gebracht. Da hats dann bei der Einstellung..... Der bei mir nachgerüstete TDI200 war auch vom Disco. Der Turbo ist dann nach oben gesetzt worden, weil sonst der Platz für die Lenksäule zu knapp war. Papiere: http://www.rainer4x4.de/defender90/Schein1-1024.gifSeite 2: http://www.rainer4x4.de/defender90/Schein2-1024.gifDie Motortype ist nirgens erwähnt, man erkennt es nur an der größeren Leistung.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Alles die gleiche Sauce, alles passt. Der Unterschied liegt wohl in der Einstellung der ESP. Warum das so ist? Keine Ahnung. Vermutlich hat man den ersten Defi mit 200er an einem Montag auf die Welt gebracht. Da hats dann bei der Einstellung..... Der bei mir nachgerüstete TDI200 war auch vom Disco. Der Turbo ist dann nach oben gesetzt worden, weil sonst der Platz für die Lenksäule zu knapp war. Papiere: http://www.rainer4x4.de/defender90/Schein1-1024.gifSeite 2: http://www.rainer4x4.de/defender90/Schein2-1024.gifDie Motortype ist nirgens erwähnt, man erkennt es nur an der größeren Leistung. Woran erkennt man die? Brechen die Sitzschienen beim Beschleunigen?... 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,104 Likes: 64
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104 Likes: 64 |
Papiere: ........ Die Motortype ist nirgens erwähnt, man erkennt es nur an der größeren Leistung. Woran erkennt man die? Brechen die Sitzschienen beim Beschleunigen?...  Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204 Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204 Likes: 1 |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! wer jokes richtig deutet auch, alter Miesepeter 
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Ich mein ja nur, so 3 Papier KW, das muß schon rocken... Das Verkaufsargument bei meinem TD% 2000 war auch, daß der Disco ein paar KWs mehr hat und man das nachrüsten usw. Geht doch drum, obs reinpasst. Aber dazu mal was anderes, zu meiner Berlinzeit, ich stolzer R4 User, Vergaser kaputt. Im Wedding gab es ! einen Renault Schrottplatz. Der Typ hat mir für sagenhafte 20 Märker ein Vergaserteil mit Krümmer in die Hand gedrückt, (R5 Teil) Datt hat man gemerkt! Tachonadel ist nie wieder zurückgekommen und quietschene Reifen waren nur mit Disziplin zu vermeiden. 3KW eben, oder o...  Vielleicht haben Discofahrer einfach dickere Kinder, daher die 3 KW Mehrleistung...
Zuletzt bearbeitet von flaterric; 05/02/2009 21:16.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 25
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Jan 2009
Posts: 25 |
Danke, Danke Leute. Rainer glaubst Du deine Fahrzeugscheinkopie reicht um den Motor einzutragen. Gruß Stefan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 38
Joined: November 2003
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|