|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29 |
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 25
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Jan 2009
Posts: 25 |
Danke für den Link, hatte ich schon mal gelesen. Denke frage kommenden Mittwoch beim TÜV nach. Gruß stefan
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,107 Likes: 65
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,107 Likes: 65 |
Rainer glaubst Du deine Fahrzeugscheinkopie reicht um den Motor einzutragen. Liegt ganz daran wie Du mit Deinem TÜVtler klar kommst. Ausserdem würd ich mir dennoch von LR die Papiere mit dem 200er holen. 11L, 12L, 3kW, was macht das schon? Papiere und eingeschlagene Zahlen sind geduldig - und eben so schnell korrigiert. Achtung: nach dem Lesen wird sich diese Mail selbst zerstören! 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,107 Likes: 65
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,107 Likes: 65 |
wer jokes richtig deutet auch, alter Miesepeter  Macht keine dummen Witze mit mir, mein Siechtum lässt das nicht mehr zu 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,165 Likes: 26
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,165 Likes: 26 |
Ist nicht so erheblich, aber beim Disco1 lag der Auspuff bzw. Turbo schon ziemlich strömungsgünstig. Weil diese Lage im Defender nicht ging, wie die Umbauenden ja feststellen, mußte wohl der Turbo nach oben um da dann 2x eng um die Kurve zu gehen. Daran muß es auch liegen mit den 3Kw. Und/oder an ESP meinetwegen auch. Ist ja aber auch schnurz. Alternative gibbdat nich.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 25
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Jan 2009
Posts: 25 |
Hallo Leute, das mit dem Turbo Leuchtet mir ein. Mit der nicht vorhandenen Alternative natürlich auch. Hat jemand von euch so einen Umbau im 110 HT gemacht und hätte ne Brief/ Scheinkopie?
Gruß stefan
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,165 Likes: 26
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,165 Likes: 26 |
das wäre jetzt die Stunde des Users KingMaximus.
Ebendieser hat genau so ein Auto gehabt. Ich weiß nicht, ob er eine Briefkopie aufbewahrt hat. Macht man ja schon mal, sowas. Er hat auch den Disco-Turbo behalten, aber zur "Strafe" den Auspuff vor der Spritzwand sehr kunstvoll verlegen müssen. Viel Platz zur Spritzwand war da nicht, IIRC. Einfacher machst Du es Dir mit dem DefenderTurbo. Da kann man dann auch mit Standardersatzteilen arbeiten.
PM ihm doch mal.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29 |
Wo ist eigentlich der Lud?
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,107 Likes: 65
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,107 Likes: 65 |
Wo ist eigentlich der Lud? Den Umbau von Lud hat meine Wenigkeit gemacht: http://www.rainer4x4.de/tdi200-lr90.htmDie Papiere hab ich natürlich nicht, aber er scheint es zugelassen zu haben..
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29 |
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
JensS
Dänemark, 7730 Hanstholm
Posts: 382
Joined: May 2002
|
|
|
1 members (Klaus1988),
492
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,402
Posts675,643
Members10,106
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|