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Hallo G-meinde !
nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist es nun geschafft. Der 320 (R6) ist zugelassen.... und schon beginnen die ersten Probleme.
Nach ein paar Kilometern Fahrt ist ein spürbarer Leistungsverlust vorhanden, anschließend entsteht ein sehr unruhiger Leerlauf (ständiges Nachregeln)... Das ganze steigert sich zu einem sehr unruhigem Motorlauf (es klingt so, als würde er nur auf 4 Zylindern laufen)... mit Vibrationen durch das gesamte Fahrzeug.
Nach Abstellen des Motors, rauchen vin 2 Zigaretten, kann man den Schlüssel wieder herumdrehen und er läuft wieder zu 100% tadellos.
Frage: Hatte / kennt jemand von Euch ein solches Verhalten ?
Ich hatte nun den Verdacht die Zündspulen mal zu erneuern, aber vielleicht könnt ihr die Suche noch etwas einschränken ?
Danke Euch....
Ein verzweifelter G-Fahrer
Michael
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Gruß Micha
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Hallo,
hat dein G schon einen neuen Motorkabelbaum, oder ist noch der erste drin?
Wenn noch der erste, dann schau dir mal die Kabel an. Wenn die Isolierung schon rissig ist oder sogar zum Teili abbröckelt, dann hat es erst Mal keinen Sinn, andere Bauteile zu erneuern. Du solltest zuerst den MKB erneuern, erst dann kann man ordentlich diagnostizieren.
Gruß Rod
P.S. Beim M104 (R6 Motor) ist es sehr wichtig, regelmäßig das Kühlmittel zu erneuern, da ansonsten heftige Korrosion an den Kühlkanälen im Zylinderkopf entsteht.
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Hallo rodion !
ist nach meinem Wissensstand noch der erste Kabelbaum (habe ihn vor 3 Wochen gebraucht gekauft)...
Hast Du eine günstige Bezugsquelle für den MKB ? oder muss ich den vom Sternpartner kaufen ?
Hast Du das schon einmal gemacht ? Klingt nicht allzu zeitaufwendig ?
Danke Dir ?
Gruss
Michael
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Gruß Micha
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Gehört zum Inventar
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Hallo, neu ist der nicht billig. Nimm den alten, vermiss alles und bestellz.B. beim Kabel Schmidt die Kabel alle als Meterware. Ist eine Menge Arbeit, spart ber auch eine Menge Geld. Grüsse Marcus
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Hallo,
wenn man es ordentlich macht, dann dauert der Selbstnachbau seehr lange, denn viele Stecker gibt es gar nicht separat zu kaufen, und man muss sie mit dem Dremel öffnen und dort neue Kabel reinlegen usw.
Ein MKB aus Silikonkabeln komplett neu angefertigt kostet ca. 450-500€
Habe mir letzten Monat auch so einen bestellt.
Gruß Rod
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Motorenspezialist
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Hallo
da das Problem am Motorkabelbaum meistens nur an den Anschlußstücken am den Zündspülen auftritt reicht auch dort der Ersatz und diese TEile gibt es als Repsatz beim Daimler.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Naja, bei meinen E36AMGs sind auch viele weitere Adern des MKB betroffen... Wie gesagt, ich würd den MKB komplett untersuchen und ggf. erneuern. Flicken ist meinen Augen keine gute Lösung bzw. nur eine Notlösung, da der MKB im Laufe der Jahre einfach gealtert ist. Sogar die damals eingelagerten Neumotoren, die jetzt über MBGTC verkauft werden, haben schon defekte Kabelbäume, obwohl sie nie gelaufen sind...
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Hallo, bei 450,- würde ich auch neu kaufen. Gem. EPC gibt es alles einzeln - welche Stecker soll es denn nicht geben? Grüsse Marcus
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Hi,
also den Stecker für den HGM gibt es nicht separat zu kaufen. Der Stecker für die Wapu kostet z.B. 50€ Und MB hat im Oktober die Preise für die Stecker drastisch erhöht. Von daher finde ich, dass das selbst fummeln nicht lohnt. Hab deswegen den "Service" von Ulli in Anspruch genommen.
Gruß Rod
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viermalvierer
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viermalvierer
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Ich hatte bei meinem G320 (R6) genau das gleiche Problem, Zuckeln etc. Die Isolierung des Kabelbaums war porös. Ich habe dann in E-Bay einen neuen Kabelbaum für 89€ gekauft. Es handelt sich um den Kabelbaum für den gleichen Motor (104) der Baureihen 129 etc. Von der Kabelführung, Steckern, Kabellängen etc. ist das genau der Gleiche, es muss nur das Gummi für den Eingang zum Zylinderkopfdeckel abgetrennt werden da der Eingang beim G sehr eng ist. (ca. 1 Stunde Arbeit). Die Zündspulen habe ich auch gleich getauscht. (50€ in E-Bay). Also in E-Bay suchen, Du wirst bestimmt fündig. Grüße Peter
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