|
Joined: Mar 2005
Posts: 82
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 82 |
Hallo (G)-efährten,
an meinem sehr zuverlässigen G320 (R6) aus dem Jahre 1994 tritt im Bereich des linken Hinterrades seit ein paar Tagen ein metallisches Schlagen auf.
Befahre ich mit ca. 30 bis 40 km/h eine etwas schlechtere innerörtliche Straße (mehrmals geterrt, Versorgungsdeckel, Hüppel usw.) dann tritt beim Überfahren ein Geräusch auf, dass so klingt, als würde jemand 2 Metalleisen zweimal schnell gegeneinanderschlagen "ding ding".
Bei gutem Teerbelag tritt so etwas nicht auf. Beim Überfahren von Geschwindigkeitsbremesn in Form erhöhten Verbundpflaster tritt der "Doppelding" nur beim runterfahren auf.
Habe darauf hin nach losen Teilen gesucht, nichts.
Könnte das ein Stossdämpfer sein, der irgendwie beim Einferdern solche Geräusche von sich gibt? Info: Die Federn sind vor ca. 1 Jahr hinten gewechselt worden. Stossdämpfer jedoch nicht.
Könnte es vielleicht ein Schaden am Radlager sein. Habe dazu aber das Speile auf Zug und Druck rechts und links hinten verglichenund keinen Unterschied festgestellt. Aus der Öffnung scheint aber leicht Öl zu kommen.
oder hat sich innerhalb der Bremse was verabschiedet?
Mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker habe ich den Wagen ca. 2h unter die Lupe genommen. Wir konnten den Fehler aber nicht finden.
Bevor wir aber bspw. eienn Stossdämpfer testweise demontieren, wollte ich euch (G)-efährten einmal befragen. Vielleicht hat ja einer von euch so was schon mal gesucht.
Hinweis: Die Auspuffanlage kann ich absolut ausschließen.
Ideen? Einschätzungen!?
Grüße Marco Schramm
--- G320 --- BJ 94 --- schwarz ---
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16 |
Hab ich auch. Ist das nicht das Bordwerkzeug unterm Rücksitz? War bisher zu faul nachzusehen...
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 2,166 Likes: 16
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,166 Likes: 16 |
Hallo, das ist gerne der Stabi in der Aufhängung/Befestigung. Ob das von vorn oder hinten kommt, kann man während der Fahrt schlecht beurteilen. Zieh den mal nach und zieh alle anderen Fahrwerksschrauben nach. Ggf. einmal lösen und dann wieder anziehen. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 154
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 154 |
Ich hatte das Gleiche bei meinem G320 R6. Bei mir waren im hinteren Radkasten, die Aufhängungen des Kraftstofffilters durchgerostst. Du müsstest die Plastikabdeckung der Radlaufkästen abnehmen und nachsehen was da lose ist.
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 74 |
Guude
Bei mir war es der Umlenkhebel der ALB. Da war ein Stück vom Halter abgebrochen.
Gruß Peter
Läiber en robusde Aggrgaul als e embfendlich Rennsalami !!!
|
|
|
|
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856 |
Bei mir trat dies auch mal auf nachdem ich den G auf der Bühne hatte und die Federn raus hatte. Habe auch gesucht und nix gefunden. Als ich dann mal "Verschränkungsübungen":-) mit ihm anstellte, hat sich scheinbar alles wieder in die richtige Position "gerückt" Seiddem ist es weg...:-)
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16 |
Also bei mir war's das Bordwerkzeug was im Schacht unter der Rücksitzbank rumklimperte.
Was klappert ist dran!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: April 2009
|
|
0 members (),
654
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|