|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Garnicht zu übersehen, daß ich verstand. Klar geht so eine Beretta ganz gut um den schnellen Kick zu haben und mal so richtig den 'Hero' zu machen, allerdings ist das nun weissgottnicht der Auslöser für derartiges... Nicht Auslöser – indem sie aber eine Option darstellt, mit besonderer Präsenz und eigener Faszination sogar, die zudem von vornherein mit den weiteren virulenten Zweitwelten korrespondieren, wird sie ggf. schon im Beginn des Verlaufens zu einer Ursache. Aus einem Orbit des Kröten über die Straße Tragens wird hingegen maximal ein PETA-Engagement – unappetitlich genug, aber selten vergleichbar tätlich – und aus dem Selbstbereiten von Essen wird höchstens eine Slow-Food-Karriere. Mir fehlt alles Verständnis für durchgeknallte Gleichsetzungen von Schußwaffen mit Haushaltsmessern, Gartenbeilen und Automobilen, wie sie diese Themen immer schlagartig auffüllen. Wobei zwanzig Menschen zu kutschieren, den Schein man wohl erst ab 21 machen darf, zwanzig Menschen zu massakrieren, die Grundausbildung und Startunterstützung man dagegen viel früher erhält. Hier wäre selbst die Gleichsetzung schon Fortschritt. Warum bleiben eigentlich die Massaker mit Haushaltsgeräten aus oder in den Opferzahlen so weit abgeschlagen zurück, wenn alles gleich problematisch ist? Wieviele der Tatwaffen wurden erst im letzten Moment und/oder von einer der ach so allgegenwärtigen illegalen Quellen bezogen? Vielleicht noch von den benachteiligten Kindern ohne Berührung mit einschlägigen Hobbies und Entertainment? Müßte alles ganz anders verteilt sein, wenn das Geringste an den einschlägigen "Einwänden" und Schutzbehauptungen wäre. Die Feuerwaffen gehören in die Hände der Lehrerinnen und Lehrer.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Lieber landcruiser ich hoffe das Kein Zweiter jetzt für dich als Zitat lesbar ist und auch verstanden wird (was zugebenermassen meist sehr schwer ist), bevor Du wieder in Deine Beleidigungen einsteigst, wenn die Argumente dünn werden. Entschuldigung, ich meine natürlich bevor die anderen wieder unsachlich ohne Ahnung anfangen zu argumentieren und alle Tatsachen verdrehen. Mir fehlt alles Verständnis für durchgeknallte Gleichsetzungen von Schußwaffen mit Haushaltsmessern, Gartenbeilen und Automobilen, wie sie diese Themen immer schlagartig auffüllen. Wobei zwanzig Menschen zu kutschieren, den Schein man wohl erst ab 21 machen darf, zwanzig Menschen zu massakrieren, die Grundausbildung und Startunterstützung man dagegen viel früher erhält. Hier wäre selbst die Gleichsetzung schon Fortschritt.
Warum bleiben eigentlich die Massaker mit Haushaltsgeräten aus oder in den Opferzahlen so weit abgeschlagen zurück, wenn alles gleich problematisch ist? Wieviele der Tatwaffen wurden erst im letzten Moment und/oder von einer der ach so allgegenwärtigen illegalen Quellen bezogen? Vielleicht noch von den benachteiligten Kindern ohne Berührung mit einschlägigen Hobbies und Entertainment? Müßte alles ganz anders verteilt sein, wenn das Geringste an den einschlägigen "Einwänden" und Schutzbehauptungen wäre.
Die Feuerwaffen gehören in die Hände der Lehrerinnen und Lehrer. Kanns ja auch tun, Dir genauer hinsehen: Unter aller Kanone sind v.a. Deine Hinterlassenschaften. Das verkommene Treiben im Chapter als Flügelmann vom Onkelchen wie die smarten Losungen, die Du hier abtropfen läßt.
Keine Lust auf Singnatur!
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Schön, wie schnell hier kategorisiert wird. An der Menge der Patronen im Magazin macht man also fest, dass es sich bei einer Pistole um eine Angriffswaffe handelt.
Ich argumentiere jetzt einfach mal dagegen: Polizist, mäßig bezahlt (im Vergleich zum Risiko): Darf eine Waffe benutzen bei Gefahr für Leib und Leben (eigenes und andere). In einer kritischen Situation sollte er soviel Reserven wie möglich haben, oder wäre euch die Polizei mit Steinschloßwaffen lieber?
Jetzt polemisiere ich einfach mal: Ich habe noch keinen Polizisten gesehen, der wild mit der Waffe schwingend durch die Straßen gerannt wäre. Eher im Gegenteil: Hat schon mal jemand erlebt, was auf einen Polizisten zukommt, der tatsächlich seine Waffe benutzen mußte?
Nee, das hat m. E. soweit schon seine Berechtigung.
Und im übrigen kann fast alles, was irgendwann mal aus einem bestimmten Anspruch erfunden/entwickelt wurde, auch in Richtung einer der ursprünglich geplanten völlig fremden Verwendung weiterentwickelt/benutzt werden.
Ich kann mit ner Küchenmaschine jemanden erschlagen. Ist sie durch das ihr eigene Gewicht eine Angriffswaffe? Ich denke, dieser Begriff darf erst mit der tatsächlichen Verwendung Anwendung finden.
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Lieber Disco68,
ich lese die Beiträge von moritz nicht, egal ob ich sie nicht sehe oder ob Du sie für mich lesbar machst.
Falls Du etwas beitragen möchtest, könntest Du zur Abwechslung statt Deiner üblichen Stänkerei mal etwas zur Sache beitragen.
Aber auch das wird mir ab sofort entgehen.
Wünsch Dir noch einen angenehmen Tag!
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
Tja, Uwe, Du bestätigst nur den alten Spruch dass sich jeder so gut blamiert wie er kann.
Zitierst Du eigendlich auch täglich den alten Adenauer: Was stört mich mein Geschwätz von gestern?
Ich klinke mich hier aus, darauf hab' ich echt keinen Bock.
Gruß, Michael
PS: @ Fischi: Ich hab' mich falsch ausgedrückt: Es hätte heißen müssen: Waffe und Verteidigung in einem Satz zu nennen darf eigendlich ohne "gegen" nicht sein. Mit einer Waffe kann ich nichts verteidigen, gegen eine solche schon. Und die Anzahl der Patronen im Magazin sagt schon etwas über das potentielle Zerstörungspotential aus.
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
|
Tja Michael,
immerhin hast Du eingesehen, dass Du Dich blamiert hast.
Das ist ja schonmal was.
Es bringt eben nix solche Diskussionen mit Polemik und schrägen Vergleichen anzuheizen.
Bist Du sicher das Adenauer das wirklich so gesagt hat?
Ich nicht, sicher bin ich dass er folgendes gesagt hat:
»Sehen Sie, meine Damen und Herren, jeder Mensch, wir alle miteinander und jede Fraktion und jede Partei hat ein Recht, was zu den Menschenrechten gehört, und das ist das Recht, klüger zu werden!
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hi Lindenbaum! Ich hab damit etwas Magenschmerzen.
Die Dose Reizgas für die Hand(e)tasche ist auch eine Waffe, erdacht zur Verteidigung, mißbraucht als Angriffswaffe.
Und wenn man mal einen Schritt weiter denkt, dass man als Eigenheimbesitzer unter Umständen nur durch das Zeigen/Benutzen einer Waffe Einbrecher davon abhalten kann, sich des eigenen Hab und Guts zu bemächtigen, dann erscheint auch hier alles wieder in einem anderen Licht. Wer mal Einbrecher in seiner Wohnung hatte, weiß, wie ohnmächtig man sich da fühlt.
Ich sage nicht, dass hier jeder Hausbesitzer einfach Leute abknallen darf, um Gottes Willen, aber z.B. in die Füße/Beine schiessen halte ich in der Not(!) für absolut vertretbar.
Die Anzahl der Patronen im Magazin resultiert aus einer einfachen Rechnung: Wieviel hab ich, wieviele könnte er haben. Hat nichts mit Zerstörungspotential zu tun sondern ist schlicht "Vorratshaltung". Wie gesagt, erst der tatsächliche Gebrauch als solche macht einen Gegenstand zur Angriffswaffe.
Ich trink jetzt noch einen Cappuccino aus meinem Angriffskaffeebecher (fliegt gleich meinem Kollegen an den Kopp) :-)
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Mit einer Waffe kann ich nichts verteidigen, Damit bist du schlauer als jeder President oder sonstiger Herrscher der jemals auf diesem Planeten gewandelt ist oder in absehbarer Zukunft wandeln wird. Ein Hoch auf deinen evolutionären Vorsprung Erzähl uns bitte im 2. Teil wie wir das Perpetuum Mobile zur Energiegewinnung bauen müssen, das ist doch bedeutend einfacher. Und die Anzahl der Patronen im Magazin sagt schon etwas über das potentielle Zerstörungspotential aus. 100% Richtig trotzdem; Klatsch! Das war nicht die Aussage und wird so wie du es jetzt neu schreibst auch nie ein Thema oder Streitpunkt. Ansonsten sehe ich das Thema auch als Ausgeschöpft an. Bye 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
alle 12 minuten stirbt ein Kind oder wird Lebensbedrohlich im Straßenverkehr verletzt.
Wo ist da denn das Problem ?
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
Jägerin des verlorenen Ohms
Beim Hund sagt man" Ausschlaggebend ist das Ende der Leine" Im Fall Waffen behaupft ICH mal " Ausschlaggebend ist wer sie in der Hand hat" Wenn man will kann man mit allem Töten, wenn man genauer nachdenken würde, Täte man fast feststellen, es passiert sehr wenig...
Zum Glück!
Grüße hexchen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (GW350, user108),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|