Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Hallo Forumgemeinde,
wer kann mir ein paar Tipps zum Thema Offroadtouren auf Sardinien geben. Bin um alle Infos oder schon gefahrene Tracks dankbar. Sollte nach Oben und in der Breite nicht zu eng werden....
[Linked Image von pic-upload.de]
Ein Track in Kroatien war eine Tagesaufgabe (ca. 20 Km)wir sind nur mit angelegten Spiegeln gefahren und Eva hat mir mit dem Meinungsverstärker die dicksten Äste vom Leib gehalten.
Auch aussteigen war über lange Passagen nicht möglich. Als uns dann noch ein Pickup entgegen kam war die Gaudi perfekt.
Er hat freiwillig den Rückwertsgang eingelegt und ist seine Strecke fast kompl. rückwärts zurück gefahren.
Es war nur noch hier etwas enger smile

Vielen Dank und viele Grüße
Chrisibubu

Einfach kann Jeder........
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Ich fahre seit 20 Jahren nach Sardinien.

Damals gab es noch viele Strada bianca, ungeteerte Wege und Eselspfade. Die Itailener sind sehr gute Strassenbauer und so hat man auf Sardinien heute ein sehr gutes prima geteertes Strassennetz.
Abseits der Hauptstrassen gibt es immer noch sehr viele Verbindungswege durch die Berge, die oftmals bei kleinen Bauernhöfen und Käsereien enden und sich meist weit verzweigen.

In der Regel sind die Wege ohne Verbotszeichen oder den Hinweis auf Privatbesitz. Manchmal sind Tore nur mit einem Riegel gesichert, oder ein provisorischer Zaun hängt über dem Weg.
Diese kann man dann befahren, aber unbedingt wieder verschliessen, denn es geht um die Sicherung von Weidevieh.
Wenn das auf die Strasse rennt und es kommt zu einem Unfall, hat der Bauer Probleme, denn an den Barcodes, die fast jedes Tier hat, ist der Besitzer eindeutig auszumachen.

Trifft man in den Bergen auf Bauern, bietet sich ein Gespräch, oder die Nachfrage nach einem Ziel an. Keiner hat gerne hochmütige Touris auf seinem Besitz rumfahren. Also Respekt, Interesse und Höflichkeit zeigen.