|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
In Berlin angeblich schon, gab auch einen Leserbrief in der Offroad...
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
wegen des "angeblich" frage ich.
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
Ich würde ja wühlen, bin aber faul. Da kommt bestimmt gleich jemand mit zuverlässiger Quelle daher (oder ein Tordi, der sich über den X-ten Plakettenthread aufregt und zu macht)
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 3
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jan 2009
Posts: 3 |
Die Lompscher hat doch mal angekündigt, daß es für nichtnachrüstbare KFZ in Berlin eine Ausnahmegenehmigung geben soll.
Habe aber keine weiteren Infos gefunden, ob nur zeitlich begrenzt und für wieviel...
War wohl wie immer heisse Politikerluft
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
Schadstoffgruppe 1 alte Dieselfahrzeuge und Benziner ohne geregelten Katalysator Es wird keine Plakette zugeteilt.
Emissionsschlüsselnummern: Benziner: 0, 03-13, 15, 17, 88, 98 Diesel: 0-24, 34, 40, 77, 88, 98 Schadstoffgruppe 2 Emissionsschlüsselnummern: Benziner: (nicht vorgesehen) Diesel: 25-29, 35, 41, 71 Schadstoffgruppe 3 Emissionsschlüsselnummern: Benziner: (nicht vorgesehen) Diesel: 30, 31, 36, 37, 42, 44-52, 72 Diesel PM1 (Partikelminderungsstufe): 14, 16, 18, 21, 22, 25–29, 34, 35, 40, 41, 71, 77 Schadstoffgruppe 4 praktisch alle Benziner mit geregeltem Katalysator (G-Kat) oder Fahrzeuge mit Flüssiggas, Erdgas- oder Ethanolantrieb
Emissionsschlüsselnummern: Benziner: 01, 02, 14, 16, 18-70, 71-75*, 77 Diesel: 32, 33, 38, 39, 43, 53-70, 73-75 Diesel mit Partikelfilter PM1: 49-52, 27** PM2: 30, 31, 36, 37, 42, 44-48, 67-70 PM3: 32, 33, 38, 39, 43, 53-66
So wegen Quelle und so,
hier kann man sehen, dass ein DPF nicht vorgesehen sein kann, als Berliner Einzellösung
Zuletzt bearbeitet von Wikinger; 16/03/2009 17:17. Grund: formatierung gemacht
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27 |
hier kann man sehen, dass ein DPF nicht vorgesehen sein kann, als Berliner Einzellösung Häh,wah??? Vielleicht kommt ja doch noch was: http://www.sk-handels-ag.de/main/partikelflyer.phpAber der Preis...
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
Das ist die Aufschlüsselung in die 4 Schadstoffgruppen, und daran kann man die Einteilung des Fahrzeugs erkennen und daraus den Schluß ziehen, dass man keinen Dieselpartikelfilter braucht, wenn man z. B. die Schlüsselnummer 51 hat. Und da es sich um ein Bundesgesetz/Bundesverordnung handelt, gilt es deutschlandweit. Grob formuliert, aber Häh, wah? ist ja auch grob gefragt.
Ein Schöngeist
Atze!
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27 |
dass man keinen Dieselpartikelfilter braucht, wenn man z. B. die Schlüsselnummer 51 hat. Das seh ich aber anders: "Schadstoffgruppe 4 Diesel mit Partikelfilter PM1: 49-52"
Zuletzt bearbeitet von Caruso; 16/03/2009 16:50.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27 |
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 267 |
Also der TD5 Def ist PM1 und Schadstoffklasse gelb. Da wird auch kein grün draus, ohne Filter jedenfalls.
@Wikinger: PM1 MIT Nachrüstung, das geht ja gerade beim TD5 nicht. Bleibt also bei gelb.
@Maki: Davon kannst Du mal gelassen von ausgehen.
Defenders are build, not bought.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 403
Joined: April 2006
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,147
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|