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Dauerbrenner
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Das sind die Klarglasscheinwerfer wie sie serienmäßig zeitlich bis kurz vor die Xenonbrenner verbaut wurden. Sie liefern etwa 30% mehr Lichtausbeute und sehen auch noch ziemlich gut aus ;-)


Was klappert ist dran!
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viermalvierer
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Hallo Marcus.

In dem Link zu Klaus G-Seite den RainerD gepostet hat(Umbau auf elektrische Höhenverstellung) steht:

"Durch Alterung kann nun die Anlage - die eigentlich ein geschlossenes System darstellt - Luft ziehen. Dass bedeutet Flüssigkleit tritt aus und Lufbläschen treten an deren Stelle."

Klingt für mich plausibel.





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Hallo, genau das hab ich doch geschrieben. Luft kann eben nur da rein wo vorher Flüssigkeit ausgetreten ist. Alterung ist weniger das Problem als ungeschicktes ausbauen der vorderen Scheinwerfer z.B. beim Glühlampen wechseln. Grüsse Marcus

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viermalvierer
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Guten Abend zusammen.

Also ich habe mir heute mal die Scheinwerfereinheit angeschaut mitsamt der Leuchtweitenregulierung. Es sieht so aus, als ob ein Schlauch (der zum linken Scheinwerfer) leer ist. Die Schläuche sind nur auf den Anschluß gesteckt. Ich werde es evtl. mal probieren, einen zu demontieren. Mehr als noch weniger funktionieren kann es ja nicht... ;-)
vielleicht kann ich den leeren Schlauch ja wieder befüllen, oder stelle fest, wo das Loch ist. Irgend wie muß die Flüssigkeit raus gekommen sein.

Gruß,
Chri


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viermalvierer
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@ marcus: muß ich Spiritus einfüllen oder kann es auch Wasser sein (nur für den Sommer ... und zum Testen ob ein Leck drin ist im System) oder Öl?

Gruß,
Chri


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Hallo, Wasser verändert doch wohl zu sehr sein Volumen bei Tempschwankungen (Heizung, Motorwärme, Sonne), das System kann also platzen. Nimm dann vielleicht Kühlerfrostschutz wenn Spiritus zu teuer ist. Grüsse Marcus

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Suchtiger
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Hallo,
vergiss das mit dem nachfüllen. Das hält alles nicht dauerhaft. Wir haben das mehrfach versucht und auch Ventile dazwischen gesetzt, über die man dann bei Bedarf nachfüllen kann. Die defekten Systeme werden dann aber an verschiedensten Stellen immer wieder undicht und man hat nur Ärger.
Fazit:
Provisorium bis zum nächten TÜV Scheinwerfer fixieren.
Dauerlösung: Ersatz des Systems oder Umbau auf System elektrisch VW Golf.
Gruss
Eisbaer

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viermalvierer
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Hallo Eisbär.

Gibt es neuralgische Stellen, im System? D.h. gibt es Stellen, wo man zuerst nach einem Leck suchen sollte?

Danke,

Gruss Chri


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ja am Scheinwerfer! Mach keine Diplomarbeit draus. Wechsel entweder die scheiss Dinger aus oder baue um.

mfg
Klaus


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Hallo Klaus.

Aaalso. Es soll keine Diplomarbeit draus werden, sondern eher eine Doktorarbeit... ;-)
Nein Schmarrn - ich würde es gerne versuchen zu reparieren, da mir austauschen zu teuer und Umbau zu umständlich ist. Das Problem ist, daß ich keine Vernünftige Schraubergarage für Auos habe. Nicht nur keine vernünftige, sondern gar keine.

Und wenn man es reparieren kann...
Dein Hinweis "...im Schwienwerfer!" bringt mich leider nicht so viel weiter. Kannst du das evtl. genauer sagen wo und auf was man schauen sollt um das Leck zu finden??

Danke.
mfg,
Chri



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