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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen,
ich habe schon die Suche zum Thema "Wolf" bemüht, allerdings sind die angegebenen Links teilweise veraltet.
Deshalb stelle ich meine Anfrage ins Forum, in der Hoffnung von euch Hilfe zu bekommen.
Woher bekomme ich einen vernünftigen Wolf, welcher nicht gleich vor jeder Umweltzone halt machen muss und steuermäßig (z. B. LKW-Zulassung, oder Kat) auch attraktiv ist? Oder geeignete Infos über G-Militärfahrzeuge.
Derzeit fahre ich einen 460.3 mit LKW-Zulassung, welcher allerdings keine Plakete bekommt, da ein 250TD verbaut wurde.
Wäre euch dankbar, wenn ich mir Links usw. zukommen lassen könntet.
Vorab besten Dank!
Gruß Thomas
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Hallo Thomas,
schau mal nach einem Schweizer Militär G, da bekommst Du eine grüne Plakete. Unter Mobile.de sind zwei große Händler mit Auswahl drinne (1x Raum Stuttgart und 1x an der schweizer Grenze).
Gruß Bernd
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Info!
Die Schweizer und Österreicher Militär G´s scheinen ja generell in einem guten Zustand zu sein, im Gegensatz zu dem Deutschen Wolf.
Allerdings sind die meist nur mit langem Radstand verfügbar und favorisieren tue ich einen kurzen Radstand.
So ein Tarnfleck-Wolf macht schon auch mehr her, aber der Zustand und grüne Plakette von den Schweizern sind nun mal gute Argumente...
Da ich nicht weit von Stuttgart bin, werde ich mal eine Vorort-Besichtung machen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Ich hatte mal einen zivilen Wolf in grüner Farbe und habe diesen blöderweise verkauft.
Grüße Thomas
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Hallo Allerdings sind die meist nur mit langem Radstand verfügbar und favorisieren tue ich einen kurzen Radstand.
So ein Tarnfleck-Wolf macht schon auch mehr her, aber der Zustand und grüne Plakette von den Schweizern sind nun mal gute Argumente...
Da ich nicht weit von Stuttgart bin, werde ich mal eine Vorort-Besichtung machen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Das ist der Fellbacher: Fellbach Und das der an der Schweizer Grenze: Willstätt Bei den Fellbachern bzw besser gesagt die Fahrzeuge stehen in Ludwigsburg ware ich letzten Freitag, die haben aber nur lange da, davon aber ca. 20-25 Stück zw. 8000 und 11000 Euro. Der Händler in Willstätt habe ich gehört hat wohl ab und zu auch kurze da, da mußte einfach mal fragen. Ich werd wahrscheinlich einen von den Fellbachern nehmen. Ansonsten gibt es noch eine Quelle in Neckarsulm der hat Österreicher lang und BW kurz mehrere da stehen. Gruß Bernd
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Hier geht gar nichts mehr
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Die schweizer haben die langen Achsen drin- da siehts mit größerer Bereifung nicht so gut aus (z.B. 235/85 R16).
Vielleicht kann ja einer der Erwerber mal eine fundierte Aussage zum verbauten Kaltlaufregler machen. Von den üblichen Herstellern gibts nämlich keine Freigabe! Eingetragen sind sie abr trotzdem.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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viermalvierer
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viermalvierer
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Ich fahre evtl. morgen nach Ludwigsburg, habe heute mal angerufen.
Dort werde ich mich auch erkundigen bzgl. Steuer, Plakette usw. Die müssten ja gut bescheid wissen, wenn die so ein großes Lager haben.
Wisst ihr eigentlich, ob die Baugleich zum BW-Wolf sind, Getriebe, Achsen usw. ? Oder sind die Österreicher und Schweizer Baugleich zum zivilen G? Die haben ja z. B. nur einer Sperre, obwohl ja grundsätzlich jeder G zwei bzw. 3 Sperren hat.
Der niederländische Wolf scheint gleich dem deutschen Wolf zu sein.
Ich möchte nicht wieder (auch wenn ich das Auto hauptsächlich für Kurzstrecken und die Jagd verwende) einen G kaufen, welcher in einem Jahr nichts mehr Wert ist, weil entweder die Steuern unbezahlbar sind oder aufgrund von Umweltzonen nicht bewegt werden darf.
Ein Diesel wäre mir schon lieber, aber da wirds ja noch schwieriger die Vorgaben einzuhalten.
Meinen G habe ich LKW-zugelassen, allerdings ist der geschlossen. Ich befürchte, einen Militär-G schwer als LKW zugelassen zu bekommen, da unser Finanzamt sehr streng ist.
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Das Orakel
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Das Orakel
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Die österr. G sind Standard-460
Grüsse, Peter
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Hallo Thomas,
Wenn Du 'nur' jagen willst und keine extremen Geländetouren vorhast kannst Du auf die vordere Sperre gut verzichten. Wahrscheinlich stört auch eine lange Achsübersetzung nicht, da Du mit der Standardbereifung auskommst.
Wenn Du Dir unsicher bist, mach doch Photos von den Autos. Details kann man dann später hier diskutieren.
Grüße,
Nunca
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viermalvierer
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viermalvierer
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Danke für die Info Peter!
Heißt also, Puch-G (egal ob Österreich oder Schweiz) wird teilweise anders gefertigt wie der eigentliche BW Wolf, sprich gleich der zivilen Version?
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Mogerator
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Mogerator
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Woher kommt die Info, zivile 460 und Militär-460 sein unterschiedlich?
Geliefert wurde, was der Kunde wollte, ob nun keine, eine oder zwei Sperren.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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