Hi Stephan,
lies dir doch mal das Serviceheft mit den dort vorhanden Beschreibungen der Garantie durch, (Ich habe keins, daher kann ich das nicht weiter interpretieren)
![confused2 confused2](/images/graemlins/default/confused2.gif)
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Fakt ist, das LR, soweit ich informiert bin, 6 Jahre Garantie gegen "Durchrostung" gibt. D.h. die Durchrostung muss von innen nach außen erfolgen.
![idiot idiot](/images/graemlins/default/idiot.gif)
Die einzige Möglichkeit, wenn dein Händler nicht mit Druck macht, ist ein Gutachten zu erstellen und das ganze gegen LR evtl. einzuklagen. Abhängig ist immer der geschriebene Text bezüglich der Serviceintervalle usw.
![stupid stupid](/images/graemlins/default/stupid.gif)
Was die Roststellen an den Windschutzscheibenrahmen, Rost an der A-Säule bei den Windschutzscheibenscharnieren,
den Cappings und an der A-Säule = Rost an der Unterkante/Armaturenbrett betrifft, da sehe ich wenig Möglichkeiten, das LR da was tut
![kotz kotz](/images/graemlins/default/kotz2.gif)
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Ich hoffe es für dich, aber ich weiß, wie Hersteller da ticken.
![kontra kontra](/images/graemlins/default/abgelehnt.gif)
Andere Möglichkeiten, es gibt da gewisse EU-Rechte, die man aber kennen muß um dem Hersteller ans Bein zu pinkeln.
![hexchen hexchen](/images/graemlins/default/flitz.gif)
Weil wenns an die EU geht (Verbraucherschutz), dann wird es teuer für den Hersteller, da wird dann doch meist eingelenkt.
![gebauf gebauf](/images/graemlins/default/kap.gif)
Sehe mal zu, das Du einen guten Rechtsverdreher an der Hand hast der dich Kostengünstig da mal mit den weiteren Schritten berät, denn ohne Anwalt wirst Du da vermutlich nicht weiterkommen.
![mad mad](/images/graemlins/default/mad.gif)
Lass Dir einfach mal ein Anwaltliches Schreiben aufsetzen, wenn dein Anwalt da eine Möglichkeit sieht und schicke das ganze per
Einschreiben Rückschein an LR - D.
![maul maul](/images/graemlins/default/maul.gif)
Der Rest: abwarten.
![whistle2 whistle2](/images/graemlins/default/whistling.gif)
Alternativ: Auto-Bild/AMS; Auto-Bild Allrad oder so ähnlich, die wollen doch immer den Kunden helfen in Problemfällen, frage dort mal nach.
Gruß und viel Glück mit der Mangelbeseitigung, bei mir gab es nur eine Beteiligung von zu 50%
![mad mad](/images/graemlins/default/mad.gif)
und wurde zudem noch vom Händler schlecht ausgeführt.
![kotz kotz](/images/graemlins/default/kotz2.gif)