Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Salut´samme,
so hab grad mit LR D gesprochen, weil ich auf mein Fax vom 30.3. bis heute nix gehört hab.
Folgende Garantieschäden wurden von mir aufgelistet:
Durchrostungen an beiden Türen / vorne
Windschutzscheibenrahmen "blüht
Rost an der A-Säule bei den Windschutzscheibenscharnieren
Cappings
A-Säule: Rost an der Unterkante/Armaturenbrett
Nachdem ich nach dem Erwerb des Fahrzeugs ( bei rund 80`km, jetzt knapp 98`km ) die Kundendienste immer selbst gemacht habe ( vorher ließ der Vor/Erstbesitzer alle KDs in der LR-Werkstatt durchführen ) wurde mein Garantieersuchen abgelehnt:
Begründung: Kundendiesntheft nicht vollständig.

Ich hab hier schon mehrfach gelesen, daß in genau derartigen Fällen kulanterweise die Schäden trotzdem von LR behoben wurden ( für den Fahrzeugeigner kostenfrei ).

Wer war das? Bitte melden!! wink :tröst:
Wie seid Ihr vorgegangen?



Grüße und happy rovering
Stephan
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hi Stephan,
lies dir doch mal das Serviceheft mit den dort vorhanden Beschreibungen der Garantie durch, (Ich habe keins, daher kann ich das nicht weiter interpretieren) confused2.
Fakt ist, das LR, soweit ich informiert bin, 6 Jahre Garantie gegen "Durchrostung" gibt. D.h. die Durchrostung muss von innen nach außen erfolgen. idiot
Die einzige Möglichkeit, wenn dein Händler nicht mit Druck macht, ist ein Gutachten zu erstellen und das ganze gegen LR evtl. einzuklagen. Abhängig ist immer der geschriebene Text bezüglich der Serviceintervalle usw. stupid

Was die Roststellen an den Windschutzscheibenrahmen, Rost an der A-Säule bei den Windschutzscheibenscharnieren,
den Cappings und an der A-Säule = Rost an der Unterkante/Armaturenbrett betrifft, da sehe ich wenig Möglichkeiten, das LR da was tut kotz.
Ich hoffe es für dich, aber ich weiß, wie Hersteller da ticken. kontra
Andere Möglichkeiten, es gibt da gewisse EU-Rechte, die man aber kennen muß um dem Hersteller ans Bein zu pinkeln. hexchen
Weil wenns an die EU geht (Verbraucherschutz), dann wird es teuer für den Hersteller, da wird dann doch meist eingelenkt. gebauf
Sehe mal zu, das Du einen guten Rechtsverdreher an der Hand hast der dich Kostengünstig da mal mit den weiteren Schritten berät, denn ohne Anwalt wirst Du da vermutlich nicht weiterkommen. mad
Lass Dir einfach mal ein Anwaltliches Schreiben aufsetzen, wenn dein Anwalt da eine Möglichkeit sieht und schicke das ganze per
Einschreiben Rückschein an LR - D. maul
Der Rest: abwarten. whistle2
Alternativ: Auto-Bild/AMS; Auto-Bild Allrad oder so ähnlich, die wollen doch immer den Kunden helfen in Problemfällen, frage dort mal nach.

Gruß und viel Glück mit der Mangelbeseitigung, bei mir gab es nur eine Beteiligung von zu 50% mad und wurde zudem noch vom Händler schlecht ausgeführt. kotz





Zuletzt bearbeitet von Volkerd; 30/04/2009 14:29.

Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: Dec 2004
Posts: 2,364
Likes: 2
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,364
Likes: 2
Thema Rost und Türen wird von jedem LR Händler unterschiedlich gehandhabt.
Bei manchen ist es ein riesen Problem, bei anderen keine große Sache.


Original geschrieben von Volkerd
Fakt ist, das LR, soweit ich informiert bin, 6 Jahre Garantie gegen "Durchrostung" gibt. D.h. die Durchrostung muss von innen nach außen erfolgen. idiot
Damit hatten wir noch nie Probleme. Selbst Rostbefall (ohne Durchrostung) wurde meist mit neuen Türen "behandelt".


Original geschrieben von desertrover
Nachdem ich nach dem Erwerb des Fahrzeugs ( bei rund 80`km, jetzt knapp 98`km ) die Kundendienste immer selbst gemacht habe ( vorher ließ der Vor/Erstbesitzer alle KDs in der LR-Werkstatt durchführen ) wurde mein Garantieersuchen abgelehnt:
Begründung: Kundendiesntheft nicht vollständig.
Und an diesem Punkt stellen sich alle quer. Ohne lückenloses Checkheft kaum eine Chance.

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Neue Tür kostenlos, ohne irgendein Scheckheft überhaupt vergezeigt zu haben. Man muss nur wissen, welchem Schrauber man sicher anvertraut ;-) janine


Unkraut vergeht nicht

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,031 Hertha`s Pinte
7,468,618 Pier 18
3,527,425 Auf`m Keller
3,384,065 Musik-Empfehlungen
2,539,396 Neue Kfz-Steuer
2,370,356 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 589 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
Micha S., tdj
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5