|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
jepp, dann ist der Kolbenboden nicht mehr eben oder leicht nach oben gewölbt sonden nach unten... Hatte ich mal bei einer Guzzi.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Die schrumpfen auch im Durchmesser und zwar richtig böse. 2/10mm sind kein Problem und dann ist die Verschleissgrenze der Kolben überschritten. Damit gibts Kolbenkipper und entsprechenden Ölverbrauch.
Sigi
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Wir reden hier doch von Partikelschleudern ? (=Diesel)  gemäß des Titels. Bezügl. Ölverbrauch: Da ist das doch eigentlich fast egal, ob man den Brennstoff über den Tankdeckel oder den Motorölfülldeckel nachschüttet !  ! Achsoedit: der Diesel ist ja auch extra so laut, daß man gar nicht hört wenn die Kolben neue Geräusche machen. Das ist ein sehr schlaues Konzept  !! Und ernsthaft: Warum ist der Motor denn eigentlich so heiß geworden ?
Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 06/05/2009 13:34. Grund: Linkschreibfehler
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Und ernsthaft: Warum ist der Motor denn eigentlich so heiß geworden ? Hi, nachdem ich den Kopf runterhatte würde ich sagen ZKD zwischen 2 Zylindern und hinter dem letzten (Windschutzscheibe) hinüber und plötzlicher Wasserverlust. Der Kopf ist jetzt zum abdrücken und wenn ok ggf. planen. Dann weiß ich mehr  Viele Grüße Kai
Discovery 98 zum Zweiten
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
So, der Kopf ist abgedrückt und ok. Der Kopf war ein wenig krumm. 6/10 waren zwischen 3 und 4 Luft (wie ich auch schon an der Dichtung gesehen vermutet hatte).
Gruß Kai
Discovery 98 zum Zweiten
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
hmmm,
3/5tel oder 0,6 mm ist wohl zu viel. Ich hatte beim Benziner vor Jahren mal 0,1 - 0,15 mit der Fühlerlehre gemessen. Da habe ich nix gemacht.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Ja, das ist schon ne Menge!
Discovery 98 zum Zweiten
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|