Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
jepp, dann ist der Kolbenboden nicht mehr eben oder leicht nach oben gewölbt sonden nach unten...
Hatte ich mal bei einer Guzzi.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
::::: Werbung ::::: LR
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Die schrumpfen auch im Durchmesser und zwar richtig böse. 2/10mm sind kein Problem und dann ist die Verschleissgrenze der Kolben überschritten. Damit gibts Kolbenkipper und entsprechenden Ölverbrauch.

Sigi

#328710 06/05/2009 13:31
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161
Likes: 25
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161
Likes: 25
Wir reden hier doch von Partikelschleudern ? (=Diesel) smile gemäß des Titels.

Bezügl. Ölverbrauch:
Da ist das doch eigentlich fast egal, ob man den Brennstoff über den Tankdeckel oder den Motorölfülldeckel nachschüttet ! smile !
Achsoedit: der Diesel ist ja auch extra so laut, daß man gar nicht hört wenn die Kolben neue Geräusche machen. Das ist ein sehr schlaues Konzept wink !!

Und ernsthaft:
Warum ist der Motor denn eigentlich so heiß geworden ?

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 06/05/2009 13:34. Grund: Linkschreibfehler

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2005
Posts: 20
hear Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: May 2005
Posts: 20
Original geschrieben von landymaniac
Und ernsthaft:
Warum ist der Motor denn eigentlich so heiß geworden ?

Hi, nachdem ich den Kopf runterhatte würde ich sagen ZKD zwischen 2 Zylindern und hinter dem letzten (Windschutzscheibe) hinüber und plötzlicher Wasserverlust. Der Kopf ist jetzt zum abdrücken und wenn ok ggf. planen. Dann weiß ich mehr wink

Viele Grüße
Kai


Discovery 98 zum Zweiten
Joined: May 2005
Posts: 20
hear Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: May 2005
Posts: 20
So, der Kopf ist abgedrückt und ok. Der Kopf war ein wenig krumm. 6/10 waren zwischen 3 und 4 Luft (wie ich auch schon an der Dichtung gesehen vermutet hatte).

Gruß Kai


Discovery 98 zum Zweiten
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
hmmm,

3/5tel oder 0,6 mm ist wohl zu viel.
Ich hatte beim Benziner vor Jahren mal 0,1 - 0,15 mit der Fühlerlehre gemessen.
Da habe ich nix gemacht.


ranx2
Joined: May 2005
Posts: 20
hear Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: May 2005
Posts: 20
Ja, das ist schon ne Menge!


Discovery 98 zum Zweiten
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maik
Maik
Hamburg
Posts: 771
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,169,314 Hertha`s Pinte
7,955,746 Pier 18
3,751,379 Auf`m Keller
3,680,805 Musik-Empfehlungen
2,713,730 Neue Kfz-Steuer
2,663,588 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Meggie, WoMoG), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Matti 3
Jens 1
kattho 1
Pata 1
PeterM 1
DaPo 1
Heutige Geburtstage
Bomber1980
Neueste Mitglieder
Zasada, Rosty, Zeraldasriese, Meggie, Hägar
10,090 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,624
Ozymandias 16,727
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,617
Posts675,991
Mitglieder10,090
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5