Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
***
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
***
Joined: May 2002
Posts: 8,724
jepp, dann ist der Kolbenboden nicht mehr eben oder leicht nach oben gewölbt sonden nach unten...
Hatte ich mal bei einer Guzzi.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
::::: Werbung ::::: LR
S
Sigi_H
Unregistered
Sigi_H
Unregistered
S
Die schrumpfen auch im Durchmesser und zwar richtig böse. 2/10mm sind kein Problem und dann ist die Verschleissgrenze der Kolben überschritten. Damit gibts Kolbenkipper und entsprechenden Ölverbrauch.

Sigi

#328710 06/05/2009 13:31
Joined: Jun 2002
Posts: 6,165
Likes: 26
Never underestimate a Schlagschrauber
**
Never underestimate a Schlagschrauber
**
Joined: Jun 2002
Posts: 6,165
Likes: 26
Wir reden hier doch von Partikelschleudern ? (=Diesel) smile gemäß des Titels.

Bezügl. Ölverbrauch:
Da ist das doch eigentlich fast egal, ob man den Brennstoff über den Tankdeckel oder den Motorölfülldeckel nachschüttet ! smile !
Achsoedit: der Diesel ist ja auch extra so laut, daß man gar nicht hört wenn die Kolben neue Geräusche machen. Das ist ein sehr schlaues Konzept wink !!

Und ernsthaft:
Warum ist der Motor denn eigentlich so heiß geworden ?

Last edited by landymaniac; 06/05/2009 13:34. Reason: Linkschreibfehler

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2005
Posts: 20
Jungfrau
Jungfrau
Joined: May 2005
Posts: 20
Original geschrieben von landymaniac
Und ernsthaft:
Warum ist der Motor denn eigentlich so heiß geworden ?

Hi, nachdem ich den Kopf runterhatte würde ich sagen ZKD zwischen 2 Zylindern und hinter dem letzten (Windschutzscheibe) hinüber und plötzlicher Wasserverlust. Der Kopf ist jetzt zum abdrücken und wenn ok ggf. planen. Dann weiß ich mehr wink

Viele Grüße
Kai


Discovery 98 zum Zweiten
Joined: May 2005
Posts: 20
Jungfrau
Jungfrau
Joined: May 2005
Posts: 20
So, der Kopf ist abgedrückt und ok. Der Kopf war ein wenig krumm. 6/10 waren zwischen 3 und 4 Luft (wie ich auch schon an der Dichtung gesehen vermutet hatte).

Gruß Kai


Discovery 98 zum Zweiten
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
hmmm,

3/5tel oder 0,6 mm ist wohl zu viel.
Ich hatte beim Benziner vor Jahren mal 0,1 - 0,15 mit der Fühlerlehre gemessen.
Da habe ich nix gemacht.


ranx2
Joined: May 2005
Posts: 20
Jungfrau
Jungfrau
Joined: May 2005
Posts: 20
Ja, das ist schon ne Menge!


Discovery 98 zum Zweiten
Page 2 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Freely
Freely
Fichtelgebirge
Posts: 22
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,308,253 Hertha`s Pinte
8,005,929 Pier 18
3,775,456 Auf`m Keller
3,714,347 Musik-Empfehlungen
2,739,314 Neue Kfz-Steuer
2,696,035 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 400 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
jenzz 3
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
Daniano, harald-hans
Newest Members
Timm_Kl, Nikki1111, Chris72, Sven.H, MJ G 350TD
10,105 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,747
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,400
Posts675,633
Members10,105
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1