|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Hi,
also die Regelstange in der Einspritzpumpe ist ne kleine Krankheit bei den alten Pumpen. Diese Zahnstange verdreht alle Pumpenelemente. Wenn die Regelstange nicht den vollen "Hub" bringt, dann kommst du niemals auf Volllast. Musst mal im Werkstatthandbuch schauen, wie sie genau aufgebaut ist.
Gruß Rod
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Rod
hier war aber vom Volllastanschlag aussen an der ESP die Rede, denn wenn die von aussen schon kein Vollgas bekommt kann sie es im Inneren auch nicht umsetzen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Hi Thomas, das ist natürlich korrekt. Mein Hinweis war eher als Prüfpunkt 7. gemeint, nicht als DIE Lösung  Gruß Rod
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Noch mal vielen Dank für die Tips! Habe beschlossen, alle eure Ratschläge umzusetzen und mir dazu sämtliche Teile zu bestellen. Denn wenn ich erst mal in Afrika bin, hab ich keine Möglichkeit (in akzeptabler Zeit) an Teile ranzukommen.. Bin gerade bei dem Tip von Oelmotor (Düsen, Leckölleitungen und Hitzeschutzbleche): 1.)Was wird denn beim Düsenwechsel gewechselt? Das ganze Ding mit Düsenhalterober und -unterteil oder nur der Düsenkörper mit Nadel? Im Handbuch steht, dass der Einspritzdruck durch Verwendung unterschiedlich starker Stahlscheiben eingestellt wird. Bekommt man das auch ohne die Möglichkeit den Einspritzdruck zu messen hin? 2.) Hitzeschutzbleche hab ich im Handbuch nicht gefunden  Wo liegen denn die? Vielen Dank schon mal! Und sorry, dass meine Fragen manchmal vielleicht etwas blöd wirken  Aber da das gute Stück in Afrika steht kann ich mir nix im Original anschauen und muss es mir immer anhand des Handbuchs vorstellen. Lakhdar
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
Also die Hitzschutzbleche sind im EPC auch als Dichtung unterhalb der Düsenhalter zu finden.
Schreibe mal Tomnik an der hat die 3 Flächenzapfendüsen für die Daimlermotoren, die fahre ich auch gerade, der kann Dir den Austausch nur der Düsen in den Düsenhaltern organisieren.
Ohne ein spezielles Meffgerät kannst Du den Düsenöffnungsdruck nicht einstellen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Lakhdar,
Du kannst wahlweise die kompletten Düsenhalter tauschen, oder auch nur die Düsen(einsätze) selbst. Letzteres ist günstiger, aber mehr Aufwand.
Bei allen 616/617er Düsen, die ich bisher in den Händen hatte, paßte der Öffnungsdruck nach dem Tausch ohne Änderung der Plättchen. Feintuning ist das natürlich nicht, innerhalb der Toleranzen liegst Du damit aber. Und eine gewisse Streuung gibt es bei den neuen kompletten Düsenstöcken auch.
Hitzeschutzplättchen: A 617 017 03 60, oder auch A 617 017 02 60 (ist die ältere Variante, kannst Du auch nehmen)
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo und Danke, das mit den Einspritzdüsen und Hitzeschutzplättchen kann ich mir jetzt gut vorstellen!  Mache es einfach vom Preis abhängig ob ich komplette Düsenstöcke oder nur die Düsen mit Nadeln besorge. Braucht man den im Handbuch als Sonderwerkzeug beschriebene Steckschlüssel 27mm zwingend oder tuts da jede 27ér Stecknuss? Habe eure Beiträge zur Steuerkette auf die Frage von g-andreas gelesen und werde sie auf jeden Fall tauschen (Totalschaden im Busch mit quengelnder Familie will keiner  Ihr schreibt bei g-andreas, dass man zum Wechseln der Steuerkette den Kettenspanner ausbauen muss und die neue Kette anschließend vernietet werden sollte. Bei mir im Handbuch steht nix vom Spanner ausbauen und das Steckglied in der neuen Kette wird nur mit Sicherungsscheiben gesichert? Bin jetzt etwas ratlos? Kann das sein? Besten Dank schon mal! Lakhdar
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Lakhdar,
die 27er Nuß muß auf jeden Fall lang genug sein, um überhaupt bis zum Sechskant zu reichen. Eine normale Nuß ist zu kurz. Ach ja, erneuere die Rücklaufleitungen gleich mit.
Beim Kettenspanner bin ich mir beim Sauger nicht sicher. Beim 617A muß er raus.
Bei der Kette gibt es verschiedene Versionen. Eine korrekt(!) Vernietete ist m.E. die beste Lösung.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo DaPo, ja-wohl Rücklaufleitungen erneuern, wird gemacht!  Ne lange Nuss werd ich mir auch besorgen und bei der Kette meld ich mich vielleicht wieder wenn ich die Neue geholt habe. Vielen Dank und beste Grüße Lakhdar
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
280
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|