|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Liebe leutz, nach langer heftiger krankheit kann ich mich endlich wieder um meinen landy kümmern  und prompt bin ich wieder auf eure unterstützung angewiesen. ich muss mir einen kompressor zulegen und kann nicht so recht entscheiden, ob ich einen mechanischen oder besser einen elektrischen nehmen sollte. auch ob dieser in dem fall elektische transportabel oder fixiert sein sollte. wie sind denn eure erfahrungen und welche firmen wären relevant. natürlich hab ich schon die suche benutzt, aber dass ja n riesenfeld  und entscheiden konnte ich mich noch immer nicht... gaaaanz liebe grüsse tom
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
moin,
schön das du dich wieder mit dem Landy beschäftigen kannst. Ich habe meinen Landy auch 3 Jahre abstellen müssen. Jetzt fange ich langsam wieder an. So ca. ein Jahr wird es wohl noch dauern bis er halb wegs so ist wie ich mir das vorstelle.
Ich werde mir den Kompressor für den Bedarfsfall vorne auf die Stoßstange flanschen und mit der KW direkt antreiben. Ich habe mal auf dem Flohmarkt für ein paar Mark einen Zweizylinder gekauft. Ist vom Robur, wurde dort ebenfalls bei bedarf angesetzt, das wusste ich aber erst Jahre Später :-)
Ich würde dir den Rat geben deine Frage nochmal unter der Rubrik Geländewagentechnik Allgemein zu stellen. Dort lesen viel mehr Nutzer die einen Kompressor verbaut haben. Ich würde mal sagen zu 80% über strom.
gute N8, Uwe
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
@ranx ... danke für deinen tipp, ich werd mal ne andere rubrik nutzen. auch habe ich ja nicht mehr den originalmotor drin, sondern den peugeot xd25. es trennen sich nach wie vor die geister: viele raten zu einem mechanischen kompressor, also über ne riemenscheibe angetrieben...
thx soweit, wenn jmd noch was einfällt dazu, wäre schön
lg tom
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Kommt ja auch drauf an für was du denn Kompi nutzen willst.
Um mal den Luftdruck etwas anzupassen tuts ein Elektrischer.
Um Arbeitsgeräte damit zu betreiben ist ein mechanischer wohl besser geeignet.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
232
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,