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Servus zusammen, habe meinen G schön mit Mike Sanders ...fett behandelt - das ist ja schön und gut bin auch echt zufrieden aber wie verhält sich den das zeug wenn man viel in staubiger gegend bei großer hitze unterwegs ist - klar es tropft raus aber es bindet doch auch staub der dann in den hohlräumen usw drinhängt.Was habt ihr den da für erfahrungen gemacht oder gibt es irgend welche tricks die man anwendet - zb. abläufe abkleben,türen unten abkleben das da kein staub reinkommt ??? Bin ja mal gespannt !!! Gruß Uwe www.dieweltreisenden.de
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Freigeist
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a) der Staub tut Deinem Auto doch nix, wird vielleicht damit etwas schwerer...  b) zukleben verhindert (Kondens-) Wasseraustritt... und DAS IST DER FEIND! Im Gegenteil, nach Mike Sanders solltest Du noch eine gute Zeit die Durchgängigkeit Deiner Abläufe überprüfen und dafür sorgen, daß das Zeug eben NIX verstopft. L.C.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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soweit ich das verstanden habe ist MS ein dickes ÖL, oder dünnes Fett. Wenn nichts mehr im Sommer bei 35°C im Schatten rausläuft wird es Zeit sich spätestens im näxtem Jahr einen neuen Termin machen zu lassen um alles neu einzuölen. Um den Staub würde ich mir keine Gedanken machen, eher im Gegenteil. Ich denke da an die alten Bauern Methoden zum Unterbodenschutz anbringen. Mit <bä-pfuie> den Unterboden eingesprüht und dann über die Staubigen Feldwege fahren, das ganze 2-3 mal und Altöl und Staub dichten alle Ritzen und Fugen gut ab.
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Mike Sanders hat wenn kalt etwa die Konsistenz von Frittenfett bei gleicher Temperatur, normales Abschmierfett ist schon dünner.
So schnell tropft das nicht, weil aber scheinbar alle Glauben das Viel viel hilft verteilen sie 10 Kg im Fahrzeug, entgegen allen Empfehlungen des Herstellers, und wundern sich dann wenns im Sommmer in der prallen Sonne eben doch tropft.
It's your life - make it a happy one!
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Tropfen ist in der Oldtimerszene, für die das Fett ja eigentlich gedacht war, nicht gerne gesehen, daher die Herstellerempfehlung. Einfacher und zügiger zu verarbeiten ist es (und somit auch günstiger), wenn man eben nicht so fein dosiert, wirklich schaden tut es nicht. Und bei Wasserdurchfahrten beispielsweise, die mit nem Oldtimer eher selten vorkommen  , gibt etwas mehr Fett eben auch etwas mehr Sicherheit. Zum Staub: Der stört nicht.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Ranziger Pandaputzer
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Wenns die Konsistenz von Frittenfett hat kann man es doch bestimmt auch mit (neuem) Frittenfett strecken? Der Preisunterschied ist doch beachtlich.
Wird Frittenfett eigendlich ranzig? Wenn ja, dann könnte man den Begriff Ranzkarre ja noch unterstreichen.....
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
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Servus, ja, schon klar das die abläufe nicht dauerhaft dicht sein sollen will ja einen korrosionsschutz keinen beschleuniger  aber ich dachte mir das das vielleicht ein weg wär den staub draußen zuhalten - es handelt sich ja bei der anstehenden reise nicht um einen langen zeitraum 3 1/2 monate und das in eher trockene gebiete (Kasachstan - Turkmenistan- Iran uvm)!! 10 kg !!!!! ich hab bedeutend mehr verpulvert wobei man sagen muss das ich das zum ersten mal gemacht habe - was aber erstaunlich einfach geht. Gut, bei praller sonne in der anfangszeit kam schon gut fett raus das ich aber aufgefangen habe und jetzt beim schrauben immer unter die muttern usw schmiere!! Mir geht es mehr darum das das fett den staub bindet und ich weiß noch genau wie die türen von meinem alten G aussahen nachdem wir Afrikas pisten usw durchpflügt haben !!! - Das mit der Vaseline klingt auch gut !!! Gruß Uwe www.dieweltreisenden.de
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Hybrid, wenn überhaupt
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Hybrid, wenn überhaupt
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Dann scheint ein kostengünstiges Äquivalent zu MS ja gefunden, sehr schön !
Da sieht man mal wieder, wie vielseitig Weißöl und Vaseline ist.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Mir geht es mehr darum das das fett den staub bindet und ich weiß noch genau wie die türen von meinem alten G aussahen nachdem wir Afrikas pisten usw durchpflügt haben !!! Was war denn da das Problem ? Klar kannst du die Abläufe zumachen! Du musst nur dann dran denken die Regelmäßig mal wieder zu öffnen und evtl. vorhandenes Wasser und MS ablassen.
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