|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo G-Freunde
Mein derzeitiges Problem ist der Gebläsemotor beim 230GE W460.2 Baujahr 1987 Er hat sich mit Pfeifgeräuschen in der ersten und zweiten Schaltstufe unangenehm bemerkbar gemacht. Im letzten Winter ist er auch mal blockiert, was sich beim Betrieb einer Standheizung, negativ auswirkt. Ich würde gerne wissen, wie man an das Teil rankommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen. Mir wurde von einem Bekannten angedeutet, dass es wohl daruf hinaus geht. Wenn das schon jemand gemacht hat, wäre ich sehr froh um hilfreiche Informationen.
Grüße aus München Wilbert
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo
Ich habs bei meinem 460er schon gemacht da ist das volle programm angesagt,sprich das komplette Amaturenbrett und Heizungskasten ausbauen.
Mfg Norbert
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
stimmt, hab ich auch schon bei 2 Gs hinter mir. Kompletter Heizungskasten muss raus.
Den Motor gibt es auch einzeln vom freundlichen Bosch-Händler. Beim Sternenhändler gibt es nur den kompletten Lüfter.
viele Grüße Frank
***A horse, a horse, my kingdom for a horse!***
|
|
|
|
Archivar
|
Archivar
Hallo, ist eigentlich problemlos, aber langwierig, Mittelkonsole muß weg. Habe es beim 280GE hinter mir, neuer Lüfter eingebaut. Mache die Plastikklammern des Lüfterkastens mit einem Heißluftföhn warm, die brechen sonst leicht. Weitere Bilder vom Ausbau sind hier Gruß Hans
Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 19/05/2009 18:13.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
also wenn ich mich recht erinnere geht das auch ohne den Ausbau des Armaturenbrettes.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
also wenn ich mich recht erinnere geht das auch ohne den Ausbau des Armaturenbrettes. Genau geht auch so. Ist aber viel Fummelei und deine Arme sind nachher völlig verschrammt. Ich glaube ich hatte nur die Mittelkonsole entfernt um etwas mehr Platz zu haben. Gruß und weeech... -------------------------------- Der der jetzt Bulli fährt und seine G´s gar nicht mehr vermisst - naja nur ein bischen 
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Leute
Ersteimal vielen Dank für eure Beiträge. Ich bin froh an solch einem klasse Forum teilhaben zu können. So, das sieht ja richtig nach Arbeitseinsatz aus. Ich habe es ja befürchtet das dieser Einsatz eine richtige Op wird. Ihr habt mir Mut gemacht und so werde ich ran an den Speck gehen. Ich hoffe diese Aktion nur eimal im G-Leben machen zu müssen. Ich danke euch sehr für die Infos und speziell dem Hans für die Bilderserie. Wenn ich durch bin mit dem Thema gibts einen Bericht. In diesem Sinne
Servus Ihr G-Freaks
Wilbert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|