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Hallo,
hat jemand mit den Reifen Grabber MT von General Tire Erfahrung?
bw
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HiLift-Recycler
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HiLift-Recycler
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Hi, frag mal meinen Bruder (hier als Creutzfeld) hat die Dinger gerade eliminiert. Als 235/85 R16 auf einem 240er. G-ruß Michael
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
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ja.
bin den grabber auf der tuareg rallye gefahren.
mit bfg mt hatte ich in 4 jahren nicht einen platten, bei den generals hatte ich in einem jahr 3 platten. ich hab die dann weggeschmissen.
an sonsten nehmen die sich zu den bfg mt nicht viel, nassfahrverhalten ist ähnlich schlecht, vortrieb im dreck ist ähnlich gut. die generals sind etwas weicher von karkasse und gummi her. deutlicher unterschied ist die schnittempfindlichkeit. hier verliert der grabber.
wenn die also deutlich günstiger hergehen als ein bfg, kannste die auch kaufen.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Hallo Rovervirus,
Danke für Deine Einschätzung.
bw
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viermalvierer
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viermalvierer
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Moin!
Ich fahre die Generals MT seit 2003 auf meinen 240er GD.Hatte allerdings mal ne verstellte Spur,was ich nicht sofort bemerkt hatte, und habe mir 2 Reifen damit derbe(schnell) Glattgefahren.Ich fahre sie jetzt seit über 55tkm und die beide Reifen auf der HA haben noch ca. 5-6mm Gummi.Sie halten leider nicht so lange wie BFG`s. Der Nachteil von den ist auch das sie bei abnehmenden Profil immer lauter und unruhiger werden(Summen und Zittern).Ich fahre jetzt gebrauchte Pirelli Skorpion AT (Danke Troll!).Ich kann mich jetzt wieder bei Tempo 90 (V-MAX!!! 72PS bei 2T)mit meiner Freundin im Audo unterhalten,also Normal,nicht mehr anschreien weil das Gesumme der Reifen so laut ist.Die MT`s schlucken zudem noch mehr Leistung und Sprit wie ich es jetzt im direktem Vergleich zu den AT`s gemerkt habe.Im Gelände allerdings kann ich nix schlechtes über sie sagen.Haben mich überall durchgebacht ohne einen Plattfuß.Auch mit 3 Bar Luftdruck im Sand gehen sie super.Haben auch keine derben Ausrisse oder Schnitte.Ich werde sie auch weiterhin im Gelände fahren aber für die Straße nicht mehr.Im Winter und auf nasser Straße sind sie,wie eigendlich fast alle MT`s,rutschig.Also wenn du viel Straße mit den MT`s fährst, dann kauf dir die BFG`s.Die halten länger und sind leiser(So zumindest sagt es mein Bruder,Powerslave),ansonsten nimm die Grabber(Die sind nunmal Günstiger).
G-ruß Creutzfeld
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also mal so unter uns pfarrersschwestern, wenn ich lese: "Auch mit 3 Bar Luftdruck im Sand gehen sie super." dann macht mich das schon ein wenig stutzig. 3 bar ist was, was man auf steiniger piste fährt, damit man sich nicht reifen und felge verrammelt. aber im sand (ich meine mit sand wüstensand) kommst du mit 3 bar keine 100 m weit. und dabei ist das völlig egal, welchen reifen du fährst. von daher schätze ich jetzt einfach mal, dass wir unter "im sand" 2 völlig unterschiedliche sachen meinen.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Moin!
Ja,meinen wir.Ich meine Deutschen/Dänischen/Norwegischen Sand,wie z.b die Sandgrube Peckfitz,Lökkener Strand oder so.Mit Wüstensand habe ich (noch) keine erfahrung.Fahre lieber in den Norden.Aber was nicht ist kann ja noch werden.Dann werde ich den Luftdruck bestimmt senken (müssen).Will ja auch durch und ankommen.
G-ruß Creutzfeld
G-baut für die Ewigkeit!
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z.b die Sandgrube Peckfitz, Saharasand kenn ich auch nur von einer Probe die ein Reiseveranstalter in Bad Kissingen als Deko liegen hatte. Also von der Körnung her ist der Peckfitzsand dagegen Schotter Und wenn da im Sommer Wochenlang die Sonne draufgeknallt hat kommt man die Sanddüne auch nur rauf wenn man den Luftdruck ablässt. Selbst der relativ leichte Iltis von nem Kollegen sinkt da soweit ein das er Bergab Gas geben muss
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viermalvierer
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Moin! Mein Bruda läst auch immer Lutf ab (255er BFG MT) im Sand.Ich bin aber fast immer so weit gekommen wie er.Bei mir ging meinen Übermotorisierten G (72 Brutale Ponystärken!!!) immer kurz vorher die Puste aus.Habs auch mal mit weniger atü versucht,brachte nicht viel.Macht wohl wirklich nur im weichen Wüstensand richtig Sinn.
G-ruß
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Dein Bruda seiner is ja auch nich gerade ein Kraftei Hier hatte der G von B Frau mangels Motorleistung schon zu kämpfen. Der rechte Defender mit Winterreifen ist da einfach so hochgefahren. Der linke ist meiner mit abgesenkten Luftdruck und BFG MT´s. Am schwersten hat sich der Iltis mit Dieselmotor und den schmalen Reifen getan. Das ging nur mit schwung. Der hoppste dann wie ein Flummi mit grober richtungsvorgabe den Hügel hoch War übrigens letztes Jahr Pfingsten wo ihr auch da wart.
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